• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

grillabend-nimmt-beinahe-tödliches-ende

Oh man hey!
Wann lernen es die Leute eigentlich? :(
 
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
 
Wie machen das eigentlich die Japaner - die heizen doch angeblich häufig auch noch mit glühenden Kohlen in einem Becken unterm Tisch? Sind die Häuser dort so undicht, daß alles abzieht?
 
Hallo dudi,

das war früher, heute wird elektrisch geheizt.

Aber im alten Japan, ja da war es sehr durchzugig, wegen denn Schiebewänden.
Kleiner Bericht von 1955
http://www.zeit.de/1955/26/ein-haus-in-japan

Im Winter war das Haus sehr kalt.
Die einzige Heizung bestand in dem traditionellen hibachi, einem großen, eleganten Porzellangefäß, mit Asche gefüllt, auf der einige wenige Bröckchen Holzkohle glühten.
Ein hibachi gibt gerade genug Wärme ab, um sich die Hände aufzutauen.

Ich trug in der Regel fünf Pullover übereinander und dazu lange Männerunterhosen unter meinen slacks! Im Sommer machen japanische Häuser dafür alles wieder gut, worin sie im Winter gefehlt haben. An einem schönen Sommertag hebt man einfach alle Außenwände aus ihren Schienen, so daß das Zimmer nach drei Seiten hin in den Garten übergeht.

und heute
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...chter-tokioter-friert-doch-nicht-1908102.html


Gruß
Peter
 
Aha, als legt's tatsächlich an der Undichtigkeit. Eine offene Terrassentür als Absicherung … ne, wäre mir trotzdem zu riskant.
Und ein offenes Fenster reicht sicher nicht - CO2 sammelt sich am Boden, CO vermutlich auch.
 
Zurück
Oben Unten