• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen im Westpark: Feuer frei

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Sieg fuer die Wuerstlverkohler in Muenchen:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-grillen-im-westpark-feuer-frei-1.2927020
  • Landschaftsarchitekt Peter Kluska, nach dessen Plänen der Westpark entstand, hat sich für ein generelles Grillverbot im Park ausgesprochen.
  • Der Bezirksausschuss stimmt gegen die Forderung.
  • Auch Radfahrer dürfen weiterhin durch den Park fahren.
Der Landschaftsarchitekt Peter Kluska, nach dessen Plänen dieser Park entlang der Autobahn 1983 entstand, hat in den vergangenen Wochen mehrmals energisch ein Grillverbot gefordert.

Anderenfalls, so seine im Bezirksausschuss (BA) Sendling-Westpark vorgetragene Warnung, werde der Park kippen und seine Funktion als Ruhepol für die Menschen des Viertels verlieren, sagte Kluska bei der jüngsten BA-Sitzung. Es sei nicht länger hinnehmbar, dass der Park, der einst modelliert wurde, um die Menschen vor dem Lärm und den Abgasen des Verkehrs zu schützen, nun selber unter einer "Glocke von Qualm und Fettgeruch" erstickt.
 
Wer den Westpark kennt und schätzt wird weinen.....!
 
Zurück
Oben Unten