• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen schlägt Gemotze] Der Adler ist gelandet..

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
..nachdem er etwas über 1,5h rotiert hat auf dem BK. :grill:


Gestern habe ich unter anderem noch schnell ein Maishähnchen in der Metro eingepackt.
Dieses wurde heute mit Hamburg Gunpowder gewürzt, welches ich mit Öl gemischt habe.
Es kam auch etwas von der Würzung unter die Haut.
Gegrillt wurde anfänglich nur mit Backburner auf Vollgas. (Knapp über eine Stunde)
Später noch an den Seiten die Brenner dazu und 15 Minuten vor Schluss Roti aus und nochmal mit Würzbutter bepinselt.
Haut war richtig schön crunchy und einfach lecker.
Das Hamburg Gunpowder ist ein Knaller und macht sich richtig gut auf Hähnchen.
Werd ich wohl öfter so machen in Zukunft.

Rohmaterial
DSCF5649.JPG


Gepudert, mit fertiger Bondage und aufgespießt
DSCF5659.JPG


Setup fertig machen und Grill anheizen
DSCF5664.JPG


Genau das richtige Bier für die Wartezeit bei dem sonnigen Wetter heut :sun:
DSCF5677.JPG


Wie das geduftet hat :sabber:
DSCF5683.JPG


DSCF5697.JPG


DSCF5698.JPG


Richtig geile Haut :clap2:
DSCF5699.JPG


Noch schnell geteilt
DSCF5709.JPG


Dann gings ab auf den Teller zusammen mit Fritten aus dem ::dutch-oven:: :messer:
DSCF5710.JPG


Schönes Wochenende noch allerseits. :prost:
 

Anhänge

  • DSCF5649.JPG
    DSCF5649.JPG
    315,3 KB · Aufrufe: 523
  • DSCF5659.JPG
    DSCF5659.JPG
    336,3 KB · Aufrufe: 525
  • DSCF5664.JPG
    DSCF5664.JPG
    279,5 KB · Aufrufe: 529
  • DSCF5677.JPG
    DSCF5677.JPG
    257 KB · Aufrufe: 512
  • DSCF5683.JPG
    DSCF5683.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 519
  • DSCF5697.JPG
    DSCF5697.JPG
    385,6 KB · Aufrufe: 527
  • DSCF5698.JPG
    DSCF5698.JPG
    380,1 KB · Aufrufe: 561
  • DSCF5699.JPG
    DSCF5699.JPG
    394,6 KB · Aufrufe: 516
  • DSCF5709.JPG
    DSCF5709.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 521
  • DSCF5710.JPG
    DSCF5710.JPG
    324,6 KB · Aufrufe: 500
Ihr Spießer :D

Schönes Hendl !
 
Oh, das schaut gut aus!
Erzähl mal mehr zu Fritten aus dem DO...
Klingt nach 'ner Alternative zum Gestinke in der Wohnung.

VG
Axolis
 
Oh, das schaut gut aus!
Erzähl mal mehr zu Fritten aus dem DO...
Klingt nach 'ner Alternative zum Gestinke in der Wohnung.

VG
Axolis
Zum Frittieren nehm ich nen DO mit flachem Boden.
Der lässt sich gut auf dem Seitenbrenner oder auch in der Küche auf dem Herd verwenden.
Ich verwende immer Frittieröl, kein Frittierfett.
Das Öl sollte 160 bis 170° haben.
 
Schöner Flugsaurier mit unbegrenztem Auslauf.
Nun ja, der war an der Roti wohl nur noch in eine Richtung....

:prost:
 
Sehr schön! :prost:
 
Schön!
Aber meine Fr...., eine Stunde Backburner auf Vollgas? Da könnte ich beim Sov. 90 den Grill vor dem Essen auskehren und der Vogel wär trotzdem noch roh...
Aber eins freut mich: Deine Roste sehen aus wie meine ;-) .

Schönen Gruß
Peter
 
Also bisher wars so immer völlig unproblematisch und der Vogel war genau richtig.
Wie heiß wirds denn bei dir im Sovereign mit dem Backburner auf volle Pulle?
 
Zurück
Oben Unten