• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen schlägt Gemotze] - Gefrierschrankfund mit Bruschetta

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

wie ich gestern schon schrub : ICH ZIEHE ES DURCH !! :D

gestern habe ich mal in den Tiefen des Gefrierschrankes gesucht, weil dieser ja vor dem Umzug verkauft wird und desshalb leer werden muss. Ich fand ein Stück Fleisch, dass komischerweise nicht eingeschwissen und beschriftet war, sondern eben in einem Gefrierbeutel ohne Aufschrift. Ich war mir nach der ersten Analyse (im gefrorenen Zustand durch die Tüte hinweg ziemlich sicher ein Stück Roastbeef gefunden zu haben, weshalb mir bei der Vorstellung ziemlich der Zahn tropfte :sabber:

Völlig siegessicher habe ich das Fleisch auftauen lassen, um es dann heute abend auszupacken und .........:oops:

kein Roastbeef.......:o.............. was dann??:confused:........... keine Ahnung. Und bei den vielen Fleischkäufen der letzten Monate könnte das so ziemlich alles gewesen sein o_O
Vielleicht(nein .. ganz sicher) hat ja von Euch jemand einen schlüssiges Indiz bei den Bildern gefunden, was das für ein Teilstück ist.
Ich dachtte erst an Hochrippe, aber dafür war es def. zu klein .

Hier mal das Bilderrätsel:

IMG_9574.JPG
IMG_9575.JPG
IMG_9576.JPG


naja .... dachte ich mir..... dann eben auf unbekannt und nach vielfach getestetem Muster vorgehen:

  1. Aufschneiden zu Steaks
  2. ansizzeln
  3. fertig garen
  4. ruhen lassen
  5. essen
Hie die Bilder vom Anschneiden :(:

IMG_9578.JPG


Das Fleisch war irgendwie mit einem Mittelstück durchzogen, weshalb es keine richtigen Steaks gab und ich gezwungen war das ganze rund aufzulegen und einer Bondage-Behandlung zu unterziehen:

IMG_9581.JPG


jetzt trotzdem nach dem bewährten Muster vorgehen:

IMG_9584.JPG
IMG_9586.JPG
IMG_9589.JPG
IMG_9592.JPG


Bis 58° C habe ich dann gezogen

und jetzt anrichten des Tellers:

Brot geröstet für Bruschetta:

IMG_9594.JPG


Auflage drauf:

IMG_9596.JPG


Fleisch anschneiden - Farbe super - Gargrad super, nur leider ebben sehr sehnig:

IMG_9601.JPG
IMG_9602.JPG


Teller fertig mit nem Spritzerchen Olivia:

IMG_9603.JPG
IMG_9604.JPG


Fazit:

Unbeschriftetes Fleisch im Gefrierschrank ist echter Blindflug und (ich habe nachgeschaut) zukünftig ausgeschlossen !!
Zwischen den Sehen war es extrem lecker, jedoch war das schon Mikro-Chirurgie und erforderte den vollen Einsatz des Essers :D
Das Fleisch wäre sicherlich für einen Burger der Hammer gewesen, aber nu is es eben zu spät.
Das Bruschetta war wirklich genial, und hätte zu einem richtigen Steak noch besser gepasst.

und jetzt an alle:

ICH MOTZE NICHT ÜBER MEIN GERICHT !! ICH BIN AUCH NICHT UNZUFRIEDEN, ICH BERICHTE NUR NEUTRAL!!!

und morgen gibt es Pizza ohne Motzen :rotfl:
 

Anhänge

  • IMG_9574.JPG
    IMG_9574.JPG
    159 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_9575.JPG
    IMG_9575.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_9576.JPG
    IMG_9576.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_9578.JPG
    IMG_9578.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_9581.JPG
    IMG_9581.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_9584.JPG
    IMG_9584.JPG
    195 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_9586.JPG
    IMG_9586.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_9589.JPG
    IMG_9589.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_9592.JPG
    IMG_9592.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_9594.JPG
    IMG_9594.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_9596.JPG
    IMG_9596.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 687
  • IMG_9601.JPG
    IMG_9601.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_9602.JPG
    IMG_9602.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_9603.JPG
    IMG_9603.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_9604.JPG
    IMG_9604.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 696
Klasse improvisiert Michael, Hut ab :thumb2:

Die Buschetta sind für mich etwas zu hoch. ;)
Aber ich will wirklich nicht motzen :prost:
 
Stimmt ... ohne Beschrifitung ist es meistens Blindflug.
Ich achte da auch darauf, peinlichst genau.

Aber das hast du gut hinbekommen, das passt!

:prost:
 
Das beste rausgeholt :prost: das Bruschetta sieht wirklich lecker aus...
 
Zuerst hätte ich ja auf Rindernacken getippt - aber soo sehnig? Dann vielleicht doch ein Stück aus der Rinderwade?
Wo sind denn die Fleischbeschauer? :grin:

Ich find auch - das beste rausgeholt.
 
Sieht mir schon sehr nach Nacken oder Schulter aus.
 
auf Dein Know-how habe ich gesetzt - kannst Du was erkennen?? was habe ich da vergrillt??

Das ist in der Tat schwer.
Es könnte ein auslaufendes Stück einer Hochrippe sein, aber dafür ist es in Summe gesehen zu flach.
Die beiden dicken Sehnen irritieren mich etwas ... es könnte ein Teil vom Schaufelstück sein, wobei da die Sehnen horizontal verlaufen sollten, nicht vertikal.
Bugstück?

Hattest du denn den Eindruck, dass das Fleisch von der Textur her eher was für low&slow gewesen wäre?

:prost:
 
... war es "kernig"?

:prost:
 
Gugsch du! Sieht doch aus wie das Wadenstück auf dem zweiten Bild, oder?
 
Hi

Ich würde auch auf ein Teil von der Rinderwade tippen.
(Dann schmoren oder für 48 Stunden in die sous-vide)
Ist jedoch sehr groß für ein Wadenteil.

Und für die kurze Zeit hast du das beste draus gemacht.
 
ich bin leider ein Beschriftungsmuffel :-(

Sieht aber nicht schlecht aus, und Bruschetta muss ich auch mal machen!
 
Sehr gut Beate :thumb1:

Kernig ... damit meine ich ein Mundgefühl beim Kauen ... schwer zu beschreiben.

:prost:
 
Hey Michael!
Trotz sehnigem Fleisch passts doch, schaut gut aus!
Morgen bei der Pizza können deine Kaumuskeln dann wieder entspannen :D
 
A scheene Wadlvergrillung!

Lieber Michael, mach das mal Low & Slow mit einem ganzen Stück!
Du wirst es lieben!
Die GöGa motzt (ach ja, das gibts es ja nicht:D) schon rum, dass sie kein
Rindsgulasch mehr kriegt ... kriegt sie ja aber low and slow im Raucharomen.

Alles Gute
bierprost.gif
 

Anhänge

  • bierprost.gif
    bierprost.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 434
Zurück
Oben Unten