• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillneuling auf der Suche nach Gasgrillstation

LopeZ83

Veganer
Titel:
Grillneuling auf der Suche nach Gasgrillstation
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Guten Morgen zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe mir ein paar Grills bisher angesehen aufgrund der hier mitgeteilten erfahrungen. Nun habe ich jedoch selbst mal eine frage.

Wir haben bisher aufgrund von Mietwohnung selten bis nie gegrillt und wenn dann auf einem mini Lotusgrill. Ich weiß wir wollen erheblich mehr grillen da wir jetzt einen eigenen Garten haben.

Gefallen tun und (am liebsten schwarze) Gasgrillstationen. Kugeln auch nett aber doch zu klein denke ich.

Ich habe mir in unserem Budget anfangs online die Tepco Grills angesehen welche für um die 250€ verkauft werden. Da mich sowas wie longjobs auch a.mal reizt und ich generell lieber mein fleisch draußen statt in der offenen wohnküche zubereiten würde habe ich mir dann gesagt auf nicht zu billig...

Habe mir zb den Outdoorchef Canberra angesehen... Auch der Campingaz 4 Series Classic EXS ist sehr interessant.

Toll finde ich am Campingaz die einzelteile die man zum reinigen rausnehmen kann und welche sogar in die Spülmaschine dürfen.

Aber wichtiger ist halt das grillergebnis.

Deshalb an euch die frage. Wenn man neuling ist und das grillen quasi anfängt sich aber alle optionen offen halten mag...was könnt ihr in unserem budget am ehesten empfehlen?

Beim weber e310 weiß ich nicht ob er mehrpreis für mich mehr nutzen mit bringt. Bei den billigen sind ja nicht mal gussroste ...

Wäre über tipps sehr dankbar
Lieben Gruß
Dennis​
 
Zu billig würde ich eh nicht. Grund: du hast jetzt einen Garten und fängst jetzt richtig zu grillen an, ich denke da wirst du sicher so Freude haben dass du die Grillstation ausbauen willst. Allso besser etwas mit Namen und grossem Zubehör, das dir dann das Grillen spannender macht als gleich wieder am Anschlag zu sein.
 
Zu billig ist in meinen Augen wenn es mich nicht überzeugen kann. Preislich kann es auch "billig" sein, ist aber kein Argument. Ich schaue auf grosse Zubehörpalette.
 
90% an Zubehör von den Tophersteller ist Müll den Rest kann man auch anderswo mit besserer Qualität zu gleichen Preisen kaffen.
Zu billig ist in meinen Augen wenn es mich nicht überzeugen kann. Preislich kann es auch "billig" sein, ist aber kein Argument. Ich schaue auf grosse Zubehörpalette.

Darum ist es bei mir keiner von den topmarken geworden.

Aber jedem das seine
 
Nein, wollte den Lancaster 400 kaufen (komplett schwarz gefällt mir besser) was online im Moment nicht möglich ist (wegen der Rabattaktion). Hab mich jetzt für den Allgrill Supreme entschieden.

Im GSV forum besitzen den einige Mitglieder, siehe link oben.
 
Hallo Dennis,
wenn du dich erst einmal an das Gasgrillen herantasten willst, kannst du zunächst auch einen günstigeren Grill nehmen um deine Bedürfnisse auszuloten. Auch mit Grills anderer Hersteller kann man Spass haben. Wenn es nicht unbedingt schwarz sein soll, würde ich den Campingaz 4 Serie Classic L Plus (299,-€ beim Lidl, bzw. mit 25% Gutschein im Campingaz Onlineshop), zu dem es auch einiges an Zubehör gibt, nehmen. Wenn du dann später einmal nochmals höhere Ambitionen hast, weisst du worauf du beim nächsten, teureren Grill zu achten hast. Dies kommt mit Sicherheit, wenn dir das Grillen Spass macht!
 
Bringt der 4 Series exs für 449€(bei 25%) denn vorteile gegenüber dem l plus außer der beleuchteten regler und dem seitenkocher?

Frage mich ob mir das 150€ wert sind....optisch halt noch die für uns schönere schwarze front.

Habe nur angst das die hitze wie oft bemängelt nicht genügt ein steak scharf an zu Braten
 
Ich würde sagen, bis auf den Seitenkocher und Farbe, kein Unterschied. Beleuchtete Knöpfe auch nicht, aber wer braucht so was? Mein Serie 4 RBS EXS hat die auch, aber genutzt habe ich das nie! Die Hitze sollte, bei ausreichender Vorheizzeit auch OK sein. Man sollte halt darauf achten, dass die Gussroste auch gut Temperatur haben.
 
Was ich bei Weber gut finde, ist die lange Garantie und der hervorragende Kundenservice. Mit dem Spirit macht du garantiert nichts falsch. Du solltest dir die Marke BroilKing auch nochmal anschauen. Zum Thema Zubehör:
Bis auf den Drehspieß und eventuell einen anderen Rost kann ich nichts wirklich empfehlen.
Beim Schweden (Einkaufsliste im Forum) gibt es sehr gutes Zubehör und einen Pizzstein gibt es z.B. bei Pizzastein24.de oder beim Discounter.
 
Eine 57er Kugel hat ordentlich Platz und sollte bei deinem Budget das beste darstellen.
Entweder Kohle oder sowas schickes in Gas wie den Schickling KohGa deluxe
 
Wie ist das bei so ner Kugel...direkt mit hitze und indirekt gut?

So nen Campingaz hat 70x50cm meine ich...da is ne 57er kugel (57cm Durchmesser denke ich mal) nen ganzes stück kleiner
 
Mit einer 57er Kugel kannst du locker für 4-5 Personen grillen. Auch indirekt ist kein Problem. Ich war es Halt irgendwann leid immer mit Kohle rumzuhantieren und die Temperatur zu überwachen. Deswegen habe ich mir dann einen Gasgrill zugelegt. Natürlich kann man sich auch eine Gaskugel holen.
 
Kugel ist super und sozusagen die Basis. Sollte in keinem Garten fehlen und man lernt das grillen richtig.
Auf eine Ebene bekommt man so 9 Kilo Fleisch zum indirekt grillen.
Mit einer günstigen grillstation machst dir keinen gefallen.
 
Zurück
Oben Unten