• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplattengriffe für Q200 Platte auf Q300

Thomstone

Metzger
10+ Jahre im GSV
Wie ihr bestimmt bemerkt habt, regnet es in Schleswig Holstein.
( Der Bayer würde erst mal n Bierchen trinken :-))) )

Da muss es doch irgendwas zum basteln geben..........

Vorgeschichte :
Ich hatte mir zusätzlich zum Char Grill, angeregt durch dieses Forum auch den Q300 zugelegt.
Durch Utakurt´s beiträge kam ich nun auf die Weber Grillplatte 6505 für den Q200.
Diese Grillplatte musste ich natürlich auch haben. Leider kommt man beim Q300 wirklich schlecht mit den mitgelieferten Griffen unter die Platte um diese vom Grill zu nehmen. Beim Q200 geht das natürlich, da steht die Platte auch über den Rand über.
Dieses wurde schon hier im Forum berichtet.

Was machen ?

das hier :

6218_img_1952_1.jpg


6218_img_1953_1.jpg


6218_img_1955_2.jpg


6218_img_1956_1.jpg


6218_img_1957_1.jpg


6218_img_1959_1.jpg


6218_img_1962_1.jpg


viel Spass beim Nachbauen :-)
 
Hi!

Wirklich genial, ich geh mal davon aus der Deckel geht noch zu, oder?

Wie heiß werden denn die Griffe?

Ach, was mich noch interessiert: jetzt kann man die Platte natürlich nicht mehr zum Warmhalten mit Abstand auf den Rost stellen, oder macht man das eh nicht?

Danke

Gruß

Torsten
 
Schade,

muss man die denn dann jedesmal reindrehen? Ist auch etwas fummelig, oder?
Was denkst du, kann man durch eine andere Biegung erreichen das die Griffe dran bleiben?
 
hi

ich könnte mir vorstellen, das sowas ginge ums fest zu montieren....
57294_PE162875_S2.jpg

kosten ca. 2¤ bei ikea.
kommt natürlich für den puren selberbauer nicht in frage! ;-)

gruß
tom
:prost:
 
das wird eng an der seite, da kannste nichts drann " fest " machen. weil der q300 genau da schliesst.

es ist kein problem die griffe bei gebrauch auf zu schrauben, dann sind sie bei gebrauch auch nicht heiß.

natürlich musst du die nicht ganz rein drehen.

mit den mitgelieferten haltern ist es sehr schwer die platte vom q300 zu bekommen, die platte gehört ja auch zum q200 !

hier geht es darum eine bessere möglichkeit zu entwickeln, ohne die griffe oder die platte groß zu verändern.

teste es aus, sollte es nicht gefallen hast du nur 2 gewinde in den löchern und weiter ist nichts verändert.

funzt wunderbar..... perfekt !

gruß
ThomStone
 
Zurück
Oben Unten