• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillsport als Sportgattung bei Wikipedia

braunbaer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin!

Schaut mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Sportgattung

Warum finde ich da "Grillen" nicht? Na klar, weil es keiner eingetragen hat.

Sollte man das ändern? Wurde das schon mal diskutiert? Habe über die SuFu nichts gefunden.

Auch im Artikel über Grillen finde ich nichts von Sport. Aber dafür diesen herrlichen Satz:
..und die Geschlechterrollenverteilung bei Grillfesten zumeist so gewählt, dass Männer das Fleisch grillen und Frauen Salate zubereiten und nach dem Grillen die Tische abräumen und Geschirr spülen [Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Grillen#Soziale_Bedeutung]

Da muss ich ja heute morgen schon mal kräftig feiern!

Einen herrlichen Tag wünsche ich!
Braunbaer
 
Auf die Diskussion bei WP würde ich mich freuen.
Als erstes müsstest du deine Aussage in der siebentägigen Löschdiskussion mit Quellen belegen. Dann kommen die Kategoriefetischisten und hacken dich in handliche Stücke.
 
Also ein Verein ist, wenn 7 zusammen...
Also ist der GSV eindeutig ein Verein, allerdings juristisch wohl kein e.V., aber es gibt auch nicht eingetragene Vereine..

Es gibt Wettbewerbe...
Und wenn Angeln (Angelsport) und Schach Sport sind, dann ist es auch Grillen...
 
Zitat aus der Satzung:

§2,6. Zum Grillen darf nur in besonderen Ausnahmefällen Alufolie und Grilluntersätze verwendet werden. Ansonsten ist der blanke Rost zu verwenden.

Wow, so ein böses Wort, in der Satzung.:D

Hat denn da keiner Korrektur gelesen...:hmmmm:

Das sollte auch nicht "darf" sondern hätte "dürfen" heißen müssen.:pfeif:
 
Zurück
Oben Unten