• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilltest: Spießgrill mit rotierten Hähnchen

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus Grillsportler,

da ich vor kurzen stolzer Besitzer eines Spießgrills geworden bin musste ich diesen doch endlich auch einmal einem Test unterziehen.
Der Grill stammt von : @Frank , da er an diversen Blechteilen doch etwas verzogen war habe ich diese erst mal etwas gerichtet und einen leichten Knick eingebogen um die Stabilität zu erhöhen. Diverse Blechstreifen werde ich aber trotzdem noch zusätzlich einschweißen.
Letzte Woche hab ich es endlich geschafft mir einen Motor für den Antrieb zu besorgen, ich gebs zu der ist nichts berühmtes und taugt auch nicht viel.

Gestern war es dann endlich soweit und ich habe zwei Grillfertige Hähnchen besorgt diese gesäubert und mit Lucky Chicken gewürzt.
Anschließend wurde die Vögel aufgespießt, ordentlich verschnürt und vor der Glut in Rotation versetzt.
Durch die Unwucht der Vögel stieß der Motor recht schnell an seine Grenzen und ich musste mir noch schnell ein Gegengewicht basteln, was aber immer noch nicht so recht zum Erfolg verhalf.
Der Motor hatte doch ziemlich viel Spiel in der Mechanik, also wurde Kurzerhand die Abdeckung der Motorgehäuses entfernt, etwas nach innen gebogen und wieder montiert.
Jetzt war endlich die ordnungsgemäße Funktion gegeben und die Vögel konnten sich munter ihrer Verspeisung entgegen drehen.

So jetzt aber genug gelabert jetzt gibt es noch einige Bilder:



IMG_8791.JPG

IMG_8794.JPG

IMG_8793.JPG

IMG_8795.JPG

IMG_8796.JPG

IMG_8797.JPG

IMG_8798.JPG

IMG_8800.JPG

IMG_8802.JPG

IMG_8803.JPG

IMG_8804.JPG

Als Beilage gab es nur einen Salat und Baguette.
 

Anhänge

  • IMG_8804.JPG
    IMG_8804.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_8794.JPG
    IMG_8794.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_8791.JPG
    IMG_8791.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_8793.JPG
    IMG_8793.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 814
  • IMG_8803.JPG
    IMG_8803.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_8795.JPG
    IMG_8795.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_8796.JPG
    IMG_8796.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_8797.JPG
    IMG_8797.JPG
    116 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_8800.JPG
    IMG_8800.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 788
  • IMG_8802.JPG
    IMG_8802.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_8798.JPG
    IMG_8798.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 805
Sauber ..... so muss das.

btw. Gegengewicht ....:o

JETZT weiß ich, wo das Ausgleichsgewicht hingehört, das ich in der alten Garage gefunden habe und für das ich keine Verwendung wusste.
Du hast jetzt ja eines.....Entschuldige Steffen. Aber ich habe wirklich nicht mehr daran gedacht.
 
Sauber ..... so muss das.

btw. Gegengewicht ....:o

JETZT weiß ich, wo das Ausgleichsgewicht hingehört, das ich in der alten Garage gefunden habe und für das ich keine Verwendung wusste.
Du hast jetzt ja eines.....Entschuldige Steffen. Aber ich habe wirklich nicht mehr daran gedacht.

Kein Problem, war ja gleich gebaut, ich bin ja vom Fach.
 
:thumb2:

Joha.....das Gerät hat mein Daddy mal in seiner Fa. gebaut......leider hat dort damals Niemand geahnt wie sehr Edelstahl arbeitet.....
Das hast Du sehr schön hinbekommen ;)

Schön dass der Grill wieder mal in Aktion ist.... :ola:


Edit: Und wenn Du den Spiess anders herum einsetzt kannst Du wärend der Grillerei auch den Abstand zur Glut verändern :D
 
:thumb2:

Edit: Und wenn Du den Spiess anders herum einsetzt kannst Du wärend der Grillerei auch den Abstand zur Glut verändern :D


Hatte ich gestern auch schon überlegt aber da muss ich erst noch ein paar Bohrungen für die Motorhalterung setzen.
 
sehen doch nicht schlecht aus ......deine " Dinger "......

grüßle
 
Sauber rotiert Steffen. Glückwunsch zum sehr schönen Sportgerät!!
Und schicke Aussicht hast du da von Zuhause!! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten