• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer

Hi Zusammen,

hat einer von euch einen guten Tip, was ein Grillthermometer angeht? Irgendwas gutes und dazu auch noch nicht so teuer. Habt ihr da einen Vorschlag?

Die Grilleigenen Thermometer im Deckel sollen ja nicht so genau sein.

Kann einer was zum Deckelthermometer beim Broil King Signet 90 sagen?

Viele Grüße
Dirk
 
ODC Gourmet Check oder Maverick ET 732

Ist ne reine Preisfrage, wobei du mit dem Maverick flexibler bist.
 
Wenn Du nicht unbedingt ein Funk-Thermometer brauchst, nimm den Gourmet Check. Das hat alles, was Du brauchst: hält bis 300 Grad C aus, misst die Temperatur im Grillgut und die Hitze im Grill selber, gibt Warntöne, wenn eins von beiden zu hoch steigt, hat einen Timer und kostet nur so um die 30€. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Grillthermometer benötigst du für L&S. Und wer bei L&S an die 300°C Marke kommt, versteht L&S nicht. Also sind die 300°C ausreichend.

Ich habe mich für das Maverick entschieden, das dieses auch bei unterschreiten und überschreiten der Garraumtemperatur warnt. Seinerzeit konnte das ODC dies, lt. Aussage eines Händlers, nicht.
 
Hallo, nein mehr halten die Kabel nicht aus.
Bei so heißen Grillaktionen braucht man kein KT Thermometer.
Habe noch eine IR Messpistole die 850°C messen kann. Das ist ganz nett um zu prüfen ob die Roste/ Pizza Stein schon heiß genug sind. Braucht man aber nicht.
 
Grillthermometer benötigst du für L&S. Und wer bei L&S an die 300°C Marke kommt, versteht L&S nicht. Also sind die 300°C ausreichend.

Ich habe mich für das Maverick entschieden, das dieses auch bei unterschreiten und überschreiten der Garraumtemperatur warnt. Seinerzeit konnte das ODC dies, lt. Aussage eines Händlers, nicht.

Das ODC kann warnen, hört man jedoch nicht wenn man nicht am Grill ist. Weil kein Drahtlos.
 
@fleischlein: ich seh schon, ich habe noch viel viel zu lernen was das grillen angeht. Bin quasi ein absoluter Anfänger. Macht es denn Sinn ein "externes" Thermometer zu kaufen? Finde ich hier im Forum eventuell dann auch Anleitungen wie ich z.B. eine gute Pizza mache usw.
 

Anhänge

  • upload_2014-3-27_9-38-28.png
    upload_2014-3-27_9-38-28.png
    65,8 KB · Aufrufe: 896
Doch! kann man.
Ist aber etwas umständlich.
Aber wie, gesagt die Ansprüche steigen.
 
Hol Dir für den Anfang doch das Thermometer von Ikea. Damit kommst Du erstmal hin. Seit ich jetzt das Maverick habe sind die Ikea-Varianten zwar abgemeldet, haben aber immer gut ihren Dienst getan.
Wie schon oben gesagt : "die Ansprüche steigen" :-)

Grüße

Markus
 
Das von IKEA hab ich auch.
AAAber, meins zeigt zuviel an!
 
Zurück
Oben Unten