• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilltischbau 2015

Statt Muttern kannst auch M8 oder M10 Schrauben "einlassen", eine Mutter hält schlecht :) mein Fehler
 
ok, bei einem Vorhaben mit freier Verkabelung und Unterputzsteckdosen in Holzwänden muss auf jeden Fall ein Fachmann ran, dein kompletter Grillwagen gilt dann nach BGV A3, jetzt DGUV V3 als "ortsveränderliches elektrisches Gerät" das kann dir als private Person zwar egal sein, aber es darf halt nichts passieren!
Ich werde dir keine Tipps zur Verkabelung aus sicherheitstechnischen Gründen geben, es muss dabei sehr vieles beachtet werden, wie z.Bsp. die richtige Wahl der Hohlwanddose, des Kabels, Herstellung von Berührungsschutz und Zugentlastung, FI Test wenn alles fertig ist usw.

Als Alternative die du selbst und sicher installieren kannst ist ein IP 44 Steckdosen Verteiler den du dir z.Bsp. unter die Arbeitsplatte schraubst und dort deine LED´s einsteckst und wenn du auf der Arbeitsplatte Strom benötigst dann muss ein 2. Verteiler in den unter der Arbeitsplatte gesteckt werden, den du dann oben auf die Arbeitsplatte oder an die Seite des Grillwagens schraubst.
Ich weiss die Auswahl ist nicht groß und vieles ist auch nicht hübsch.
hier ein paar Vorschläge in der Bucht: (wenn die Links nicht erlaubt sind, dann such mal nach Gartensteckdosen und Steckdosenverteiler IP44)
Klick
Klick
Klick

Gruß
 
Zurück
Oben Unten