• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwagen mit oder ohne fest verbundenen Kugelgrill?

Buble

Veganer
Hallöchen zusammen,

Würde mir gern einen Grillwagen bauen, bin mir aber unschlüssig ob ich den Weber 57 mit fest einbaue oder nur als Beistellwagen nutze.

Ich weis das ich das ich das Ende selber entscheiden muss, aber vielleicht könnt ihr ja ein paar Pros und Contras aus eurer Sicht nennen.
 
Hallo Buble,

Ich denke das die Leute nicht wissen was du genau vor hast. Ich weiß auch nicht wie du das meinst.

Gruß Dingo
 
Für meinen Weber 57 Grill möchte ich mir einen Wagen bauen. Dafür gibt es hier im Forum ja einiges an Beispielbildern.

Allerdings sind bei allen Wagen die Grills mit „eingebaut“. Sprich, diese werden eingehängt oder fest verschraubt.

Nun bin ich am überlegen, ob dies auch so mache oder den Grill einfach nur neben stehen habe.

Daher würden mich mal Eure Meinungen interessieren wie ihr das machen würdet und was Vorteile und Nachteile davon sein könnten.
 
Der Vorteil ist, du hast ein Teil in dem alles fix verbaut ist.
Der Nachteil ist, du hast alles fix verbaut und wenn du nur eines der beiden Teile brauchst, fuhrwerkst du mit dem gesamten Ding rum.
 
Den Tisch habe ich mir mal aus Europaletten gebaut, passt auch hervorragend mein Ooni Pizzaofen und alles andere drauf für die Pizzasession. Schön auch als Stehtisch nutzbar bei einer Feier.

7E7A5C12-FC01-4E6A-AF7E-530D411E6EB2.jpeg


ED37FE82-BE9F-4D4A-A947-D36A168453DC.jpeg
 
Ich würde ihn nicht einbauen da du den Platz auf dem Tisch oft brauchen wirst. Und wie Du selber schreibst kannst ihn als Stehtisch nutzen.

gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten