• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

grobe Bratwurst. ...

Bier+Wurst

Vegetarier
Grüßt euch

bin auf der suche nach verschiedenen Bratwurst Rezepten, lasse mich gerne von euch inspirieren und bin gespannt was ihr mir so vorschlagt.

Hier mal mein bisher (für mich) bestes Rezept:

750 g Schwein (Schulter)
250 g Bacon Speck
1 TL Pfeffer
1 TL Salz
1 TL Chillipulver
1 Bund Petersilie
1 Knoblauchzehe
2 Chillischoten
Abrieb von einer halben Zitrone
Abrieb von einer halben Limette

Super lecker, saftig und erfrischend.
 
Hört sich gut an.:-)
Ich habe vor ein paar Tagen hier mal erwähnt , das Galuschki-Würstchen sicher ne Marktlücke wären.
Vielleicht hast Du Lust so etwas mal zu machen. Ist zwar kein Bratwurst in dem Sinne.
Ist aber dann eine Wurst die gebraten oder gegrillt werden soll. Also dann doch eine Bratwurst, wenn man nach der Zubereitungs-Art von aus geht.
 
Naja,
du kennst doch sicherlich das Gericht Galuschti ,das aussieht wie ne Kohlroulade.
Nur der Inhalt ist anders. Ist eine Reis,- Schinkenstückchen - Füllung.
Da gab es schon einmal eine Dokumentation von jemandem über Galuschti.
Wichtig ist alles in die Wurst zu integrieren, den Reis, Schinkenstückchen und Kohl.
Wurstdurchmesser sollte 5cm Stark sein., Dann alles nicht zu fest einpressen, schön lockere Füllung.
Trotz dem Durchmesser, wäre diese Wurst, schneller fertig als eine Bratwurst.

Das Wäre genau das was Du suchst, eine neue Bratwurst-Innovation, kannst Ihr dann auch ein eigenen Namen geben.
Weil es vor Dir noch keiner gemacht hat.

Aber dafür solltest du mal eine Galuschti essen, damit du die innere Konsistenz kennenlernst.

LG Elisabeth
 
Zurück
Oben Unten