• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüne Bohneneintopf

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich es endlich geschafft meinen Lieblings Eintopf im DO zu kochen. Es war der erste Eintopf den ich im DO zubereitet habe, ich bin mehr als begeistert, es wird nicht der letzte sein.
Als Zutaten benötigen wir 1 Stück fetten Speck, 3 Zwiebel, Kartoffeln nach Geschmack und 3 Gläser Schnippelbohnen.

image.jpg

Als erstes Zwiebeln und Speck kleinschneiden
image.jpg

Jetzt Speck und Zwiebeln auslassen.
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Nach dem auslassen die Reste vom Speck und den Zwiebeln aus dem DO nehmen.
image.jpg

Zu dem ausgelassenen Fett kommen jetzt die Kartoffeln und die Bohnen ( mit dem Bohnenwasser ).
image.jpg

Noch mal gut umrühren und für gut eineinhalb Stunden köcheln lassen.
image.jpg

Kurz vor Ende, habe ich noch ein paar Schinkenwürste in den Eintopf gelegt.
image.jpg

Zum Schluß habe ich den Eintopf noch ein bischen mit dem Kartoffelstampfer bearbeitet, das macht den Eintopf schön sämig. Abgeschmeckt habe ich nur mit Salz.
image.jpg

So, hier noch ein Tellerbild. Der Eintopf war sehr lecker und morgen gibt es den Rest.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 549
  • image.jpg
    image.jpg
    157 KB · Aufrufe: 555
  • image.jpg
    image.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 533
  • image.jpg
    image.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 523
  • image.jpg
    image.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 478
  • image.jpg
    image.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 542
  • image.jpg
    image.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 527
  • image.jpg
    image.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 539
  • image.jpg
    image.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 545
  • image.jpg
    image.jpg
    191 KB · Aufrufe: 543
  • image.jpg
    image.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 548
Sehr lecker sieht das aus! Endlich Herbst, endlich Eindopfzeit!
 
Moin Holger,

da hätte ich gerne einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 394
Zurück
Oben Unten