• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüner Smoothie

G

Gast-AD3PYW

Guest
Grüner Smoothie

Gestern habe ich eine Fachmesse für "Marketing" besucht. Auf dem Stand eines Ausstellers sprach mich eine junge Dame an (das passiert immer seltener :D ), ob ich gerne einen Power-Drink haben möchte. Ich dachte an eine kleine Dose mit Flügeln und so .......... bekommen habe ich dann einen schönes Glas mit Strohhalm, dessen Inhalt giftgrün war. Im Gespräch mit der Dame hat mir selbige erzählt, dass sie auf Events selbstständig solche "Kreationen" nach Kundenwunsch zaubert. Als ich raten sollte was drin ist, war ich erst mal verblüfft, denn wenn mir einer jemals zuvor erzählt hätte, das ich so etwas überhaupt probieren würde...... ich hätte wohl dankend abgelehnt. Oh Wunder oh Wunder.....die Dame hat es geschafft.... probiert und ich war hin und weg von dem Zeuch. Also ein wenig geraten und noch ein wenig herausgekitzelt...... und heute gleich getestet.

Man nehme (angegeben sind meine Mengen,.... kann jeder frei nach Geschmack):

1 Gurke
1 Zucchini
1 Apfel (grün)
Stauden-Sellerie (wenig - nur 1-2 mal dünn abschneiden)
Birnensaft (ca. 1/3 der obigen "Masse")
10-15 Eiswürfel
Spinat (nicht auf dem Bild - ich hatte nur welchen aus der TK.... ca. 3 EL)

DSC03740.JPG


Alles schön klein schnippeln (Schale bleibt überall dran!) und einen Teil vom Birnensaft hinzugeben + halbe Menge der Eiswürfel. Und ab gehts...... je nach Konsistenz nach und nach weiteren Saft hinzugeben. Zum Schluss noch das restliche Eis rein.

DSC03741.JPG


Mir war die Geschichte dann noch nicht grün genug, was mich zum Spinat trieb. Geschmacklich dominierte die Gurke, was auch so gewollt ist. Wichtig ist es noch, dass man Strohhalme mit ordentlichem Durchmesser nimmt. Den Rest erzählen die Bilder am einfachsten.

DSC03746.JPG


Viel Spaß beim nachbauen

DSC03748.JPG
 

Anhänge

  • DSC03740.JPG
    DSC03740.JPG
    232 KB · Aufrufe: 539
  • DSC03741.JPG
    DSC03741.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 386
  • DSC03746.JPG
    DSC03746.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 474
  • DSC03748.JPG
    DSC03748.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 458
Scheint ja momentan auch ein Trendgetränk zu sein... Hab auch so einen Smootiemaker, aber die Rezepte von ner bestimmten Seite lösten bei mir Brechreiz aus ;)
 
Ich mach immer wieder grüne Smoothies,da kriegt man mit einem Glas Gemüsemengen und Arten runter, die man sonst nicht anfassen würde.

z.B. folgende Chlorophyl, Vitamin-C Bombe

1 Orange ohne Schale
1 Apfel mit Schale
1 Kiwi
1 Stück Ingwer
200g Frischen Spinat

schmeckt überraschend gut und erfrischend
 
Ich mach immer wieder grüne Smoothies,da kriegt man mit einem Glas Gemüsemengen und Arten runter, die man sonst nicht anfassen würde.

z.B. folgende Chlorophyl, Vitamin-C Bombe

1 Orange ohne Schale
1 Apfel mit Schale
1 Kiwi
1 Stück Ingwer
200g Frischen Spinat

schmeckt überraschend gut und erfrischend


Ob dieser Smoothie jetzt grün ist ist Ansichtssache. durch Orange, Kiwi und Apfel ist der Drink die reinste Zuckerbombe bzw. Dickmacher. Die 200g Spinat dienen hier nur der Farbe bzw. Dem gewissen. Einen richtigen grünen Smootie, mit Spinat, Karrottengrün, Feldsalat etc. + Meersalz bekommt man fast nicht runter, so gesund schmeckt der...
 
Ob dieser Smoothie jetzt grün ist ist Ansichtssache. durch Orange, Kiwi und Apfel ist der Drink die reinste Zuckerbombe bzw. Dickmacher. Die 200g Spinat dienen hier nur der Farbe bzw. Dem gewissen. Einen richtigen grünen Smootie, mit Spinat, Karrottengrün, Feldsalat etc. + Meersalz bekommt man fast nicht runter, so gesund schmeckt der...

Ach, das Leben muss noch etwas schmecken.

Der von mir beschriebene Smoothie entspricht 2 Portionen und hat tatsächlich total 50g Zucker drinnen. Ich betrachte den Smoothie jedoch nicht als Durstlöscher, sondern als Bestandteil einer Mahlzeit.
Die Portion Smoothie hat 150 kcal.
Es kommt ein Naturjoghurt (180g) dazu mit 70 kcal
und eine Scheibe Roggenbrot mit ca 200 kcal
Macht in der Summe 420 kcal, also alles andere als zuviel. Weniger sollte es auf keinen Fall sein.

Aber du hast schon recht, ein purer Hardcore Smoothie, mit nur grün ist schon krass, hab ich selbstverständlich auch schon probiert. Trinkbar wird er, wenn man Knoblauch und Ingwer hineingibt, ist aber auch nicht jedermanns Sache.
 
Ab und an trinke ich auch mal einen Smoothie, wenn ich unterwegs bin. Die können mitunter ganz toll schmecken. Aber von Zuckerbomben halte ich auch nicht viel. So mit Gemüse, wie im ersten Posting beschrieben, sagen sie mir eher zu.

Die Bilder sehen auch ganz toll aus. Danke schön für´s Posten!
 
Aber von Zuckerbomben halte ich auch nicht viel. So mit Gemüse, wie im ersten Posting beschrieben, sagen sie mir eher zu.

Da ist auch ein Apfel und Birnensaft drinnen!

Ich finde den Mix aus Gemüse und Früchten, wie z.B. im ersten Post eben drum interessant, weil er nicht ganz so krass ist.
Mit der Zeit kann man dann den Fruchtanteil Schritt für Schritt verkleiner.

Man erschrickt übrigens nicht schlecht, wenn man den Zuckergehalt auf den Fertigfruchtsäften liest, ist nicht ganz ohne!

@, was hat der Birnensaft an Zucker drinne?
 
Ich nehme das mit den Kalorien nicht ganz so ernst, denn wenn ich mich mal wiege, dann mit Hund auf dem Arm um dessen Gewicht zu ermitteln.
Zeigt die Waage dann ERROR, ist der Hund zu fett :rolleyes:
 
Ich nehme das mit den Kalorien nicht ganz so ernst, denn wenn ich mich mal wiege, dann mit Hund auf dem Arm um dessen Gewicht zu ermitteln.
Zeigt die Waage dann ERROR, ist der Hund zu fett :rolleyes:

Du Glücklicher.
Bei mir ist das leider ein Dauerthema!
 
Das mit den Zuckerbomben ist immer so eine Sache!
Es ist auch nicht gesund wenn man die Sachen weg lässt!
Ist aber ein anderes Thema!

Mir gefällt das, ich werde das sicher mal nachbauen!
Sieht gut aus, kann mir das gut im Sommer vorstellen wenn es draußen schön warm ist! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten