• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem Norden von Baden-Württemberg

Steal

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kurze Fakten zu mir: Tobias, 35 Jahre, zwei Frauen im Haushalt ( GöGa und WuKi). Wir wohnen in der Nähe von Heidelberg. Vor 21 Jahren auf'm Campingplatz kennengelernt, mittlerweile haben wir dort unseren eigenen Platz angemietet.

Bisher hab ich mit einem Steingrill rumhantiert:
steingrill.jpg


Durch Neustrukturierung muss der Grill weichen und ein neuer Stellplatz dafür ist nicht mehr vorgesehen.
Zuerst wollte ich mir den "Grill’n Smoke Barbecue Classic BBQ-Grill" zulegen. Mittlerweile recherchiert man jedoch zuerst stundenlang im Internet, bevor man dann kauft bzw. nicht kauft. :D

Durch die vielen Ratschläge von euch an andere Ratlosen wurde heute der "Weber Master-Touch GBS, 57 cm, Elfenbein" gekauft. GöGa und WuKi hätten ihn gern in rosa gehabt, zum Glück gibt's das nicht^^
Mit Elfenbein kann ich gut leben, schaut schick aus :o
weber.jpg



Viel Zeit war heute nicht. Die Kugel wurde jedoch immerhin eingebrannt und mit Würstchen gefüttert.
Für den ersten richtigen Eindruck reicht mir das jedoch noch nicht ;)

Durch die umfangreiche Recherche hier im Forum bin ich fest entschlossen, auf jeden Fall Pizza darin zu grillen.
Jedoch unschlüssig, ob mit Firefighters Aufsatz oder dem Pizzastein-Einsatz von Weber.
Was meinen die erfahrenen Kugelgriller unter euch?

Bisher wurden im Steingrill die Brekkies verteilt und direkt gegrillt.
Mit der Kugel werd ich dann so einiges testen. In den Sommerferien will ich mich dann schließlich an PP ranwagen. Bis dahin hab ich wohl genug Zeit, mich an die Kugel zu gewöhnen:pray:


Und ja, ich weiss ... :bilder: ... Die kommen dann.


LG
Steal | Tobias
 

Anhänge

  • steingrill.jpg
    steingrill.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 178
  • weber.jpg
    weber.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 387
Hallo. Garnicht gewusst dass noch jemand aus Weinheim hier ist. Herzlich Willkommen
 
Zurück
Oben Unten