• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem Nürnberger Land

Löffelbären

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Happy Vatertag an alle Väter da draußen :)

Mein Name ist Marco, ich bin 26 Jahre alt und meine Frau Meli wird in vier Wochen 24. Eltern sind wir noch nicht, wobei die Betonung auf "noch" liegt, denn "geplant" ist es in 1-2 Jahren auf jeden Fall. :) Wir kommen aus dem nördlichen Nürnberger Land. Seit Anfang das Jahres wohnen wir nun in einer größeren Wohnung, die wir unser eigen nennen können. Jetzt haben wir endlich mehr Platz in der Küche und können nun auch zu zweit neue kulinarische Dinge ausprobieren und zaubern.

Dazu fehlt uns nur noch das passende Sportgerät. Im Moment haben wir nur so einen 0815 Elektrogrill, da in unserer alten Wohnung das Grillen verboten war. Diverse Bücher und die leckeren Bilder, die man hier zu sehen bekommt + die neue Wohnung drängen uns aber förmlich dazu, einen Gasi anzuschaffen. Im Auge haben wir einen Q300/320, wobei ich noch nicht weiss, zu welchem ich tendieren soll.. Der 320er gefällt mir schon besser mit dem Warmhalterost und dem Licht uuunnnddd er ist schwarz. Wie sich die andere Zündung in der Praxis auswirkt, kann ich aber leider nicht einschätzen.. Wie ich hier schon so lesen konnte, schaut es beim 320er auch schlecht mit dem 20%+10% Rabatt aus.. :( Schwere Entscheidung.. Mag uns jemand auf die Sprünge helfen?! :hmmmm:

Also wir wollen auf jeden Fall dieses Jahr noch leckere Sachen grillen und ausprobieren, weil uns der Saft im Mund allein schon von euren leckeren Fotos zusammen läuft! :kugel:

Liebe Grüße,
Marco & GöGa Meli :anstoßen:
 
Herzlich willkommen aus der "Nachbarschaft".
 
Willkommen bei uns und schöne Grüße aus Bochum!

Gruß Markus
 
Ein freundliches Servus aus den Nürnberger Provinzen (Zenntal).
 
Willkommen aus Hersbruck ins nördliche Nürnberger Land :-)
Wo genau kommst du her?

Zwecks Grill würd ich eher zum 320er tendieren. Da dürfte der Deckel höher sein, somit bringt man in der Höhe auch mehr unter.
 
Herzlich willkommen. Thema Elternwerden: mit dem planen ist es nicht getan.:lach::lach::lach:

Irgendwie habe ich gestern geahnt, dass der Spruch kommen wird :P


@a.heinhold

Röthenbach a.d. Pegnitz

Laut Website von Weber gibt es den Deckelhöhenunterschied nur beim Q200/220. Aber vielleicht kann da noch ein Q300/320 Besitzer was zu schreiben. :)

LG
Marco
 
Laut Website von Weber gibt es den Deckelhöhenunterschied nur beim Q200/220. Aber vielleicht kann da noch ein Q300/320 Besitzer was zu schreiben. :)

Hmm, beim Q100/120 ist der Decklhöhenunterschied auch da.
Beim Q200/220 ebenso. Deshalb ging ich davon aus, dass es beim 300/320 auch so ist.
 
Hab jetzt auf die Schnelle nur bei der 2er und 3er Serie nachgeschaut. :)

Bei 300 und 320 steht im Text "Durch seinen hohen Deckel..". Beim 220 steht unter den Extras: "Höherer Deckel, auch für größeres Grillgut geeignet"

Aber die Maße bei 300/320 sind trotzdem unterschiedlich... ahhhhh verwirrend! :)
Nun gut, aber beim 320er wird man wohl leider nicht in den "großen" Rabattgenuss kommen.. :(
 
Servus aus München :)

MfG
Markus
 
Zurück
Oben Unten