• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem schönen Neckartal

Grillowitsch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Mitgriller


Nach längerem passiven mitlesen in verschiedenen Unterforen des Fachbereichs hole ich jetzt doch noch meine längst überfällige Vorstellung nach.

Ich bin der Grillowitsch aus dem Schwabenland und schon seit langer Zeit heftig mit dem Grillvirus infiziert. Angefangen hat es in den späten 80ern des letzten Jahrtausends, als ich mich mit meinem Kumpel Kudl öfters mal zu einer ausgiebigen Grillsession mit dem Dreibein-Grill seiner Eltern in deren Garten getroffen habe. Mein erstes eigenes Gerät war dann auch ein 25 Mark no-name verchromter 40cm Rost mit einem steckbaren Alu-3-Bein nach dem Zeltstangenprinzip, damit es kompakt zu transportieren auch auf Musikfestivals einsetzbar war. (Damals war noch offenes + richtiges Feuer auf dem Campground erlaubt). Das Dreibein ist übrigens noch heute im Einsatz. Über verschiedene Evolutionsstufen mit Cramer-Koffergasgrill (Balkon-Flachgrillen in Mietswohnung , bzw. Rotationsgrillen mit ganzem Schweinenacken), später im Reihenhausgarten Kip-Grill nach dem Prinzip der Weihnachtspyramiden (funktioniert prima), einer Dancook 9000 Feuerschüssel, Weber-57er Kugel, Lotusgrill für Winter-Indoor grillen, erfolgreichen Gehversuchen mit Lamm-Asado am Grillkreuz, Gulaschkessel und jüngst 2 Dutch –Ovens bin ich heute immer noch zu 70% Holzkohle-Flachgriller.

Ich hab mir auch vorgenommen, künftig den einen oder anderen Grillversuch mit euch zu teilen. Allerdings war ich bislang immer so überfordert mit grillen+trinken und danach natürlich mit essen+trinken, dass ich viel zu selten mal ordentliche Fotos hinbekommen habe. Daran muss ich noch arbeiten.

Ich freu mich schon auf vielfältigen Austausch mit der Grillgemeinde

Bis dann, euer Grillowitsch
 
Hi, willkommen in dieser schönen Runde.

PS: Im Neckartal sind wir immer gerne mit dem Motorrad unterwegs gewesen (über Hirschhorn)
 
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass hier.
Grüssle vom Schwaben am Rande der Schwäbischen Alb
 
Na dann auch mal ein Gruss vom "Tor zur schwäbischen Alb". Deine Entwicklung klingt doch klar nach der typischen Männersucht.... Feuer, Fleisch und Dosenbier :-)
 
Moin
Grüße aus Südniedersachsen
 
Zurück
Oben Unten