• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gruß in die Runde aus dem Ruhrgebiet

Grill76

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren mehr oder minder passiven mitlesens möchte ich mich, anlässlich eines neuen Grills, dann auch mal vorstellen :)

Chris - 47 Jahre - verheiratet, aus dem Herzen des Ruhrgebiets.

Angefangen hat es mit einem Enders Reno, der eigentlich mal für meinen Vater gedacht war aber nach dem Umzug ins neue Haus dann doch hier gelandet ist. Der hat mir gut zehn Jahre ordentliche Dienste geleistet, parallel gab es einen Holzkohle-Kugelgrill von Rösle. Vor knapp fünf Jahren, der Reno war am Ende, dann das erste Mal hier mitgelesen um was über den Aldi Boston Pro zu finden, gekauft und anfangs war das Teil ganz ok. Schon Anfang letzten Jahres aber war die Fettschublade hin und auch die Flammschutzbleche. Letztere zu erneuern war kein Problem, die Fettschublade kann Enders aber seit 1 1/2 Jahren nicht liefern ... Für die letzte Saison habe ich die mit speziellem Gewebeband und Auspuffkit nochmal fit gemacht aber zum Ende hin war sie echt durch.

Also musste ein neuer Grill her, diesmal sollte es "was richtiges" sein. Lange haltbar, viel Auswahl an Zubehör, weil das Grillen von "Wurst, Bauchfleisch und Kotelett" früher zu viel mehr Vielfalt und Qualität gesteigert hatte, insbs. auch vegetarische Gerichte.

Es wurde dann ein Napoleon P500 Premium, dazu direkt den Drehspiess und eine Edelstahl-Plancha und noch diverses kleineres Zubehör. Sonntag bestellt, gestern von der Spedition geliefert und natürlich direkt aufgebaut und getestet. Ich dokumentiere anbei direkt den Aufbau ;)

200° Deckeltemperatur waren nach 5 Minuten erreicht, die 400° Marke nach 25 Minuten, Außentemperatur 10° und etwas Wind.

IMG_8208.jpg

IMG_8217.jpg

IMG_8221.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8195.jpg
    IMG_8195.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_8197.jpg
    IMG_8197.jpg
    738,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8199.jpg
    IMG_8199.jpg
    613,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8201.jpg
    IMG_8201.jpg
    752,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8202.jpg
    IMG_8202.jpg
    883,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8207.jpg
    IMG_8207.jpg
    826,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8208.jpg
    IMG_8208.jpg
    745,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8209.jpg
    IMG_8209.jpg
    581,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8210.jpg
    IMG_8210.jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8211.jpg
    IMG_8211.jpg
    463,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8215.jpg
    IMG_8215.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8217.jpg
    IMG_8217.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8221.jpg
    IMG_8221.jpg
    616,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8223.jpg
    IMG_8223.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 9
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren mehr oder minder passiven mitlesens möchte ich mich, anlässlich eines neuen Grills, dann auch mal vorstellen :)

Chris - 47 Jahre - verheiratet, aus dem Herzen des Ruhrgebiets.

Angefangen hat es mit einem Enders Reno, der eigentlich mal für meinen Vater gedacht war aber nach dem Umzug ins neue Haus dann doch hier gelandet ist. Der hat mir gut zehn Jahre ordentliche Dienste geleistet, parallel gab es einen Holzkohle-Kugelgrill von Rösle. Vor knapp fünf Jahren, der Reno war am Ende, dann das erste Mal hier mitgelesen um was über den Aldi Boston Pro zu finden, gekauft und anfangs war das Teil ganz ok. Schon Anfang letzten Jahres aber war die Fettschublade hin und auch die Flammschutzbleche. Letztere zu erneuern war kein Problem, die Fettschublade kann Enders aber seit 1 1/2 Jahren nicht liefern ... Für die letzte Saison habe ich die mit speziellem Gewebeband und Auspuffkit nochmal fit gemacht aber zum Ende hin war sie echt durch.

Also musste ein neuer Grill her, diesmal sollte es "was richtiges" sein. Lange haltbar, viel Auswahl an Zubehör, weil das Grillen von "Wurst, Bauchfleisch und Kotelett" früher zu viel mehr Vielfalt und Qualität gesteigert hatte, insbs. auch vegetarische Gerichte.

Es wurde dann ein Napoleon P500 Premium, dazu direkt den Drehspiess und eine Edelstahl-Plancha und noch diverses kleineres Zubehör. Sonntag bestellt, gestern von der Spedition geliefert und natürlich direkt aufgebaut und getestet. Ich dokumentiere anbei direkt den Aufbau ;)

200° Deckeltemperatur waren nach 5 Minuten erreicht, die 400° Marke nach 25 Minuten, Außentemperatur 10° und etwas Wind.
Willkommen im GSV, viel Spaß bei uns

Screenshot_20240110_213636_Chrome.jpg
 
Herzlich willkommen hierr und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät. Gruß aus Schleswig-Holstein.
 
Herzliche Willkommen vom nördlichen Rand des Ruhrgebiets.
Da hast du dich ja grilltechnisch schon gut weiterentwickelt und bald kann der zweit und Drittgrill einziehen. 🙈
Viel Spaß und Erfolg hier. 😀
 
servas auch ausm Süden :prost:
 
Zurück
Oben Unten