• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

günstiges WOK Einsteigerset...Gibts sowas?

hi,

danke für die antworten die vielen antworten, das tepro teil sieht zum probieren ganz gut aus .
für den hardliner einsatz bei gefallen , denke ich ist es vielleicht zu pimperlich.

Mein Tipp:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/tepro-wokbrenner-shanghai.190374/

Und der Rest ist ja auch leicht bestellbar.

Gruß
Humpadiedel

mit einem regelbaren druckminderer dürfte die flamme noch etwas mehr können.
die flamme sieht auch etwas schöner aus als in den hockerkochern wenn man es optisch beurteilen darf.

sind die wok pfannen stark unterschiedlich oder , wie verhält es sich da?
humpadiedel hat ja auch eine 40iger aus dem asia markt mitgebracht.
in ebay gibt es auch zig stück und diese sind recht billig.
 
Imho ist der Wok schnuppe.
Die Handgedengelten sollen "stabiler" und besser im Handling sein. Kann ich nicht beurteilen, habe keinen.
Ich woke mit viel Spaß in einem 0815 - Wok.

Gruß
Humpadiedel
 
08/15-Wok aus der Grabbelkiste beim Asiaten ist in der Tat erstmal zum Anfixen völlig ausreichend, da auch wirklich saugünstig.
 
Sieht Interessant aus , Material habe ich auch noch da in normal stahl.
Jedoch hat das garantiert weniger Power als das tepro teil.
 
Dann kannst du es auch erst mal mit dem AZK probieren ;)
 
Für einen kleinen Wok mit bis zu 4 Portionen ist die Power ausreichend
 
Dann kannst du es auch erst mal mit dem AZK probieren ;)

Habe ich auch gebaut:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wok-fuer-jeden-kugelgrill.218070/

Wichtig ist nur dabei, dass oben wie bei meiner Mehrzweckwaffe "Abstandshalter" verbaut werden, damit die Hitze am Wok vorbei strömen kann:
2014-08-12 19.12.14.jpg
 

Anhänge

  • 2014-08-12 19.12.14.jpg
    2014-08-12 19.12.14.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 730
den Beitrag habe ich auch schon gelesen :)
 
Ja auch Interessant.
 
Für einen kleinen Wok mit bis zu 4 Portionen ist die Power ausreichend
Beim Wokken mit den großen Brennern geht es ja gar nicht darum, für wie viele Personen du wokkst, sondern vielmehr, wie schnell du dein Gericht entsprechende Röstaromen geben kannst.
Ich wokke mit meiner Raumfahrttechnik immer mit Vollgas. Ansonsten seh ich ja auch kaum ein Unterschied zw. Gasherd und Wok...
Auch auf der Herdplatte kann ich wokken, nur dauert es ein vielfaches länger...

Es soll aber auch Personen geben, die einen 24kW Brenner nur mit der Pilotflamme wokken , da Vollgas zu schnell ging... :ballaballa:
 
@PierreSeb
also "what a wok" oder "Thai grill" sieht schon cool aus , aber ich glaube Gas ist doch für meine Frau angenehmer, da ihr Kohle meist zulange dauert.

Tajine-Stövchen- sowas könnte man glatt selber töpfern ;-) muss man sich mal nen klumpen Ton holen
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, dir gleich was Ordentliches zu kaufen.
Meine GöGa hat mich damals mehr oder weniger überredet, mir das X-72-Set von wok-a-holic zu bestellen, obwohl ich zuvor nie selbst gewokt habe und ich auch erstmal die "kleine Lösung" bevorzugt hätte.
Das Ding macht irre Spaß und auch wenn ich ganz sicher kein großer Meister am Wok bin, habe ich die Entscheidung nie bereut. Es macht so einen Spaß damit zu bruzzelt, dass das Dingens bestimmt jede Woche mindestens einmal im Einsatz ist.
Im schlimmsten Falle stellst du bei Nichtgefallen das Set hier bei den Kleinanzeigen ein und du wirst es ohne großen Verlust in kürzester Zeit wieder los werden, da bin ich mir ganz sicher.
Mach dir aber darauf keine all zu großen Hoffnungen, du wirst eher viel mehr Zeit in div. Asiashops verbringen un´m immer neue Zutaten zu besorgen. :D

Derzeit läuft auch noch eine coole Aktion vom Micha, schau mal hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/3-jahre-3-wochen-30-bei-wok-a-holic.221502/

Viele Grüße
Grillkeks :keks:

PS: Nein, ich bekomme keine Provision oder bin sonst irgendwie mit der Firma verbandelt. Die Empfehlung beruht ausschließlich auf meinen guten Erfahrungen mit dem Wok-Set und mit Michael.
 
Zurück
Oben Unten