• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gute Fleischbezugsquelle im Raum Rottal-Inn

sevtl1969

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Rottaler Bauernspezialitäten :thumb2:
Rottaler Bauernspezialitaeten - Home

Wollte hier mal eine gute Fleischbezugsquelle im Raum Rottal-Inn bekannt geben.

Dort kennt man sich auch mit amerikanischen Bezeichnungen einzelner Fleischstücke aus.

Habe dort gestern Flank-Steak gekauft und gleich mit Spinat, Zwiebel etc. gefüllt, gerollt. Schmetterlingsschnitt wurde bereits vom Metzger vorgenommen.

War ein einmaliges zartes Stück Fleisch. :essen:

Zu empfehlen sind dort auch Rollbraten vom Wammerl, Roastbeef, Rinderfilet.
 
Wie bitte macht man bei einem Flank einen Schmetterlingsschnitt?
Hast Du da evtl Bilder von?
 
Leider kann ich mit Bildern nicht mehr dienen. Das gute Stück ist bereits vergrillt und verspeist.

Das Flank war ca. 1 cm dick und 30cm lang und breit, gefüllt mit Spinat gehackten Zwiebeln, Käse vgl. auch Rezepte. (Hier beim GSV unter Flank Steak Rollbraten geführt)

Wie der Schmetterlingsschnitt gemacht wurde kann ich nicht sagen; hat der Metzger gemacht. War jedefalls perfekt zum Rollen geeignet. Hat ausgesehen wie eine überdimensionierte etwas dicker geschnittene Rinderrollade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gesehen das der Thread alt ist,
aber ist doch eine berechtigte Frage oder?
Kann ja sein das der ersteller immer noch dort einkauft.
Wollte eine PN schreiben aber ging bei dem User nicht.
Anruf ist sicher nicht verkehrt stimmt.
 
Zurück
Oben Unten