• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gute Metzger in FFM?

alex_oder_nix

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Metzger in Frankfurt oder näherer Umgebung. Hier in der Innenstadt gibt's nur Ketten oder diese ganzen Edel-Fleisch-Boutiquen wie die Meyer's die den Bankern und Schicki Mickis hier ein Kilo Steak für Unsummen von Euros andrehen und die kaufen's dann auch noch...

Daher suche ich einen MdV und würde mich freuen wenn ich hier den einen oder anderen Tipp von euch bekommen würde.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus FFM-Bockenheim,
Alex
 
:hmmmm:.......... der hering in bruchköbel is kein schlechter!!
ich kenn den jan aus einem aquariumforum..........ist ein "echter" metzger mit ehre!


gruß
tom
:2prost:
 
In der Kleinmarkthalle, neben dem Fleischwurststand, hab ich gute Erfahrungen gemacht.



Grüße aus der Wetterau.
 
Ansonsten Freitags auf dem Schillermarkt direkt vor der Börse den Quirin. Oder direkt im Hofladen, da kann man dann auch mal mit dem Chef oder Sohn etwas länger schwätzen

Wurst Dey in der Kleinmarkthalle.

Der Türke gegenüber von dem Blumenstand in der Kleinmarkthalle hat auch immer sehr gute Ware und angemessene Preise. Er probiert auch alles zu bekommen und gibt super Tips zum Kochen.

Die Ware vom Zarges in der B-Ebene ist auch nicht verkehrt und preislich ok. Wenn man die Leute da kennt, lassen die bei Ribs auch gerne mal etwas mehr Fleisch dran.

Dann gibt's noch die Fleischzentrale in Fechenheim, da musst du aber relativ früh hin, da die um 12:00 uhr zumachen

Bei uns in Vilbel der Dürr hat sehr gute Sachen und der Metzger ordentlich Ahnung (vom Grillen aber nicht so)

Biofleisch gibt's auch in Vilbel beim Dottenfelderhof, das ist preislich aber bald an Otto Gourmet dran. Die haben Donnerstags auf der Konstabler Markt auch einen Stand.


Gruß

Frank
 
Wenn Du mich fragst, ich gehe immer nach Obertshausen zur Metzgerei Schnellbacher. Gehört zu den TOP 100 Metzgern in Deutschland und wurde vom Feinschmecker getestet.
Ich finde es super, wenn der Metzger genau seine Bauern kennt, die ihm das Fleisch zur Schlachtreife züchten.

Gruß
Anoubis
 
Na klar, die Kleinmarkthalle! Die hatt ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm.
Super Tipp - und besten Dank dafür!

Gruß,
Alex

Ob die Kleinmarkthalle viel günstiger ist als die Fressgass, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Ich kaufe auch immer Freitags auf dem Schillermarkt. Gute Qualität bekommt man bei Quirin und beim Vogelsberger Metzger.
 
oder etwas fahren

... und in Romrod bei Metzer Becker kaufen. Da lohnen sich dann zwar nur größere Mengen, aber dann kann man auch mehr essen :-)

Siehe auch hier: Viele Steaks
und hier: Steaks

Beste Grüße
Joachim
 
Ob die Kleinmarkthalle viel günstiger ist als die Fressgass, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Ich kaufe auch immer Freitags auf dem Schillermarkt. Gute Qualität bekommt man bei Quirin und beim Vogelsberger Metzger.

Hi,

also meiner Meinung nach ist die Kleinmarkthalle nicht teurer als REWE und Co. - und so teuer wie die Fressgass schonmal garnicht.

Beim Metzger links neben dem Schreiber (beste Rindswurst in FFM) kostet das Kilo Roastbeef ca. 25 EUR. Das ist auch immer ordentlich abgehangen. Das sieht und riecht man schon. Das ist jeden Euro wert. Der hat sich auf Rind und Lamm spezialisiert - und das schmeckt man.

Es gibt auch Roastbeef für unter 20EUR in der Kleinmarkthalle. Bei diesem alten Metzger weiter links. Aber das schaut schon nicht mehr so gut abgehangen aus...

Oben gibt es den Geflügel Dietrich. Den kann ich für Enten, Gänse und Co. empfehlen. Und für Sachen vom Schwein gehe ich da meistens zum Metzger Ullmann. Der hat den größten Stand unten. Da gibt es schöne Spare Ribs.

Gruß Maverick
 
Hi Leute,

super Thema.. mein Grill kommt in 1-2 Tagen an und ich habe auch noch keine gute Bezugsquelle für mein Fleisch.

Kleinmarkthalle wäre in der nähe.. sind aber geschätzte 10 Metzger drin... kann jemand einen bestimmten empfehlen?

Sollte man auch dort bei den Gewürzhändlern mal schauen? Oder gibt es dafür was besseres in FFM und Umgebung?

lg Alex
 
Kann dir auch noch die Metro am Riederwald empfehlen - fast immer alles vorrätig --> U.S. Flank Steak unbedingt testen !!!!!!!!
 
Im Riederwald ist das Flank aber leider aus. Gestern da gewesen und kein einziges mehr da. Und nach Mitarbeiterinfo ist der Artikel gesperrt und kann im Moment nicht nachbestellt werden.
Ein Jammer!!!:mad:
 
Hallo,
hat schon jemand das SalzwiesenRIND auf dem Frischparadies probiert?
Gab es letzte Woche zum überraschend günstigen Preis. Optisch sah es auch prima aus. Hoffentlich ist der Geschmack nicht enttäuschend...
 
Wusste garnicht, daß die sowas haben, ich hatte bisher von denen das argentinische oder US Beef. Die Qualität ist dort ja normalerweise sehr gut, daher wird die Kuh von der See bestimmt auch sehr lecker sein. Berichte auf jedenfall mal darüber.

Sehr zu empfehlen ist im FP das Event "Grill to Thrill", daß im Sommer angeboten wird. Die "Hummernummer"fand ich dagegen nicht sehr prickelnd


gruß

Frank
 
Mmv ffm?

Das gute: Hier gibt es fast alles: Vorn Schrott bis Top. Frankfurt eben. Meine Favoriten:

Gref-Völsings auf der Hanauer Landstraße: Top Fleisch mit Herkunftsnachweis, liefert alles, was möglich ist, lässt auf Wunsch trocken reifen, einfach sehr gut. EIne tolle Alternative für wirklich sehr tolle Porterhouse-Steaks zum fairen Preis: Galeria Gourmet. Die Fleischabteilung kann sich sehen lassen. Und wenns richtig toll und mit gutem Gewissen sein soll: Dottenfelder Hof in Bad Vilbel. Direkt ab Hof, eigene Schlachtung, Naturland und Demeter-Zertifiziert. Artgerechter gehts nicht.
 
MmV Frankfurt Sachsenhausen

Hallo zusammen,
ich habe 5 Jahre in Sachsenhausen gearbeitet und habe je nach Heimfahrtroute immer bei den folgenden Metzgereien gekauft und bin immer Tip Top gefahren.
Thoma in der Textorstrasse, müsste so um die Hausnummer 30-40 sein.
Kleine aber feine Metzgerei in Familienhand.Alles eigene Herstellung.
Preise im normalen Metzgersegment.

Bioland Fleischerei in der Schweitzer Strasse nähe Schweizer Platz.
Alles eigene Herstellung, etwas teurer als andere Metzger aber dafür das gute Gewissen Biofleisch aus der Region zu bekommen. Ich weiss nicht ob es heute noch so ist aber bis leztes Jahr bezog er alle seine Tiere aus Heusenstamm von einem Zuchtbetrieb. Rind wie auch Schwein.

Für Geburtstage oder bei größeren Mengen habe ich immer bei Danimex Fleischhandels GmbH gekauft. Hab mir mal die Mühe gemacht nach der genauen Adresse zu googeln da sie etwas versteckt ist.
Rubensstrasse 18. Auch in Sachsenhausen.
Ist ein Schlachthandel der selbst schlachtet aber auch direkt verkauft. Gute Preise und immer alles Top frisch.
Preise billiger als im Metzgersegment.

So, das wars was ich empfehlen kann.

::SGE::
 
Es kann nur einen geben.....

Startseite

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten