• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros auf Q220 mit Roti und Topburner

G

Gast-AD3PYW

Guest
Ich wollte endlich mal die Roti mit einem schönen Gyros-Spieß "richtig" einweihen. Also ab zum MdV und 10 schöne Scheiben Schweinenacken geholt. Leider wurde ich dann geschäftlich aufgehalten und es musste später alles schneller als geplant gehen. Die Nackenscheiben wurden nach dem abwaschen und trocken tupfen mit einer fertigen Gyros-Gewürzmischung gepudert.

DSCN1176.JPG

Dann wurden 300 g Joghurt mit einem guten Schuss Olivenöl, Salz und frisch gemahlenem (bunten) Pfeffer vermischt. Diese Masse habe ich auf die bereits gewürzten Fleischscheiben verteilt. Noch eine Metzgerzwiebel geteilt und ab auf den Spieß (direkt ganz ohne Marinierzeit.... wir hatten Hunger).

DSCN1156.JPG


DSCN1157.JPG


DSCN1160.JPG


Dann haben wir bei 200 Grad (war Vollgas) dem Spieß ein Stündchen Zeit gegeben. Leider habe ich es dann verpasst ein weiteres Bild zu knipsen, daher erst eines einige Zeit nach dem ersten Anschnitt gemacht.

DSCN1165.JPG


DSCN1168.JPG


Tja wer den Titel genau gelesen hat fragt sich........ ich lass einfach Bilder sprechen :D

Huuuuuuuuuch was steht denn da rum.......

DSCN1170.JPG


DSCN1173.JPG

Gut etwas unsportlich.... aber 4 Leute hatten Hunger. Tellerbild daher auch vergessen, aber es ging ja eigentlich um die Roti. Mit etwas mehr Zeit wäre auch der Brenner nicht notwendig gewesen - Anschnitt hatte auch ohne eine tolle Farbe.

DSCN1174.JPG


Meine leicht modifizierte Edelstahl-Auffangschale leistete einen guten Dienst, da diese schön schmal ist und auf die Hitzeverteilung kaum Einfluß nimmt.
Mag sein, dass ich den Grill eines Tages eintauschen werde, aber solange gebe ich die Roti nicht mehr her.
 

Anhänge

  • DSCN1156.JPG
    DSCN1156.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 883
  • DSCN1157.JPG
    DSCN1157.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 850
  • DSCN1160.JPG
    DSCN1160.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 865
  • DSCN1165.JPG
    DSCN1165.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 865
  • DSCN1168.JPG
    DSCN1168.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 836
  • DSCN1173.JPG
    DSCN1173.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 863
  • DSCN1174.JPG
    DSCN1174.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 917
  • DSCN1176.JPG
    DSCN1176.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 817
  • DSCN1170.JPG
    DSCN1170.JPG
    174 KB · Aufrufe: 822
sieht aber a bissele arg angekokelt aus
aber Hauptsache euch hat es geschmeckt

Grüße
Oskar
 
Schaut auf den Bildern etwas dunkler aus, als es tatsächlich war. Zudem war wenn dann GöGa schuld, da die so lange für das "Brenner-Bild" brauchte :P

und das ohne rot zu werden :devil:
wart´s ab, der nächste Stammtisch kommt bestimmt :pfeif: :anstoޥn:

Grüße
Oskar
 
Ich hoffe du hast keinen Rabatt auf die Gewürzmischung bekommen :rolleyes:

den Mindestens haltbar bis € 2,50 :lach:



Da ich mich nicht an einen Flammenwerfe ran traue, gäbe es nur 2 Möglichkeiten

1. warten

und

2. warten ;-)



Ich hätte es gerne probiert - schade das du kein Tellerbild hast, aber wenn der Hunger so groß ist :braten:
 
Hi beppi,

Schön gedrehter Gyros sieht auf den bildern ein bisschen dunkel aus, aber wenn er geschmeckt hat, liegt es sicher an den Bildern das es so wirkt.

Könntest du noch mehr zu deiner Auffangschale sagen...

Gruß
Black Q
 
Hi beppi,

Schön gedrehter Gyros sieht auf den bildern ein bisschen dunkel aus, aber wenn er geschmeckt hat, liegt es sicher an den Bildern das es so wirkt.

Könntest du noch mehr zu deiner Auffangschale sagen...

Gruß
Black Q

Die Schale stammt aus der Metro und steht dort im "Gastro-Geschirr-Bereich (genau Bezeichnung kenn ich leider nicht). Es gibt da verschiedene Größen, wobei diese am Rand gemessen 525 x 160 mm hat. Die Ecken habe ich leicht abrunden müssen, damit der Rotiaufsatz passt. Das ist aber mit einer Flex in 2 Minuten gemacht - entgraten nicht vergessen!
 
Gyros rotiert....mit das beste was es gibt....

gruß Grillhacker
 
Hi ,
habe auch seit heute den Weber Drehspießaufsatz, da war ja so ein Griffschutz dabei, den hast Du ja nicht montiert. Braucht man den nicht, geht es auch ohne. Am Wochenende werde ich auch mal ein Gyros machen.


Ps. Ich freue mich schon auf den ersten Spieltag.....:prost:
 
Hi ,
habe auch seit heute den Weber Drehspießaufsatz, da war ja so ein Griffschutz dabei, den hast Du ja nicht montiert. Braucht man den nicht, geht es auch ohne. Am Wochenende werde ich auch mal ein Gyros machen.


Ps. Ich freue mich schon auf den ersten Spieltag.....:prost:

Ich habe den nicht montiert, da der mich im "normalen Betrieb" stören würde. Wüsste auch nicht wozu der unbedingt dran sein müsste.
 
Zurück
Oben Unten