• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habt ihr schon mal bei einem KCBS Event in der Jury gesessen?

Christian Altrogge

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Nein?
Das könnt ihr dieses Jahr aber ändern :)
Wir veranstalten unser 3. KCBS Event mit BBQ Legende Jim Johnson bei uns in Heinsberg

Mit dem EURegio BBQ Festival in Heinsberg-Haaren und dem RuhrpottBBQ in Herne West

Am Freitag, den 5. September gibt es den Jury Kurs, am Samstag dem 6. unser BBQ Mentoring mit Jim

Hier sind ein paar Impressionen vom letzten Jahr und unser Teaser Video
img_0123_1.jpg
img_4015_1.jpg
photo(7).JPG
DSC05565.JPG
DSC05569.JPG
DSC05640.JPG
DSC05708.JPG
DSC05696.JPG
DSC05673.JPG
DSC05759.JPG
DSC05770.JPG



(unseren Youtube Channel kann man auch abonnieren, da gibt es ganz viele Zubereitungsvideos ;) )
 

Anhänge

  • img_0123_1.jpg
    img_0123_1.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 1.389
  • img_4015_1.jpg
    img_4015_1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.309
  • photo(7).JPG
    photo(7).JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 1.350
  • DSC05565.JPG
    DSC05565.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 1.351
  • DSC05569.JPG
    DSC05569.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 1.312
  • DSC05640.JPG
    DSC05640.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 1.346
  • DSC05708.JPG
    DSC05708.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 1.380
  • DSC05696.JPG
    DSC05696.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 1.408
  • DSC05673.JPG
    DSC05673.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 1.341
  • DSC05759.JPG
    DSC05759.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 1.329
  • DSC05770.JPG
    DSC05770.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 1.324
Mal sehen, ob ich das zeitlich unterbekomme!
Das Thema interessiert mich brennend!

:prost:
 
Hi Christian,
ich finde das Thema sehr spannend und denke laut über eine Teilnahme nach.
Beim (sehr schnellen) drüberschauen über Eure Planung habe ich leider nicht ganz verstanden, wie das Wochenende geplant ist.
Freitag ist die Schulung inkl. Prüfung bei Euch im Haus. Aber was genau findet im Samstagspaket statt? Auf Eurer Homepage steht etwas von einem Wettbewerb.
Bitte entschuldige, dass ich nur drüber geflogen bin, aber ggf. kannst Du hier noch ein paar Details veröffentlichen?

Gruß Uli
 
Hallo,
Am Freitag ist der Jury Kurs
Nach der Begrüßung wird es eine Schulung geben ( auf Englisch).
Jim und Wayne erklären, was es mit der KCBS auf sich hat und beleuchten das Regelwerk genau und erklären worauf es ankommt, wenn man bei einem Wettbewerb in der Jury sitzt.
Im Anschluss daran beginnt der praktische Teil.
Es werden alle 4 Kategorien ( Chicken, Ribs, Pork Shoulder und Brisket) in ca 3-4 Variationen verkostet und von den angehenden Juroren bewertet. Diese Bewertungen werden anschließend besprochen. Man kann in der Zeit natürlich auf jede Menge Fragen stellen :)
Danach gibt es ( typisch amerikanisch) noch den KCBS Jury Schwur.
In der Schulung ist außerdem noch 1 Jahr Mitgliedschaft in der KCBS enthalten. Man bekommt sein rotes KCBS Heft und das obligatorische Namensschild etwas später zugeschickt.
Den Abschluss gibt es in lokerer Runde noch BBQ Snacks und jede Menge interessanter Diskussionen.

Am Samstag dann das BBQ Mentoring mit Jim Johnson
Unsere Experten zeigen wie man es macht!
Es werden Chicken, Ribs, Pork Shoulder und Brisket vorbereitet.
Wie pariert man es?
Wie würzt man am besten?
Welche Garmethoden haben welche Resultate?
Wie gestaltet man die Sample Box am besten?
Etc.

Im Anschluss daran werden Teams mit 3-4 Leute gebildet und 2 Gänge, Chicken und Ribs, von den Teilnehmern zubereitet.
( Brisket und Pork Shoulder würden leider den Zeitrahmen sprengen).

Die Resultate anschließend verkostet und von den Juroren bewertet.

Zum Abschluss gibt es dann unsere BBQ Party mit allem, was das BBQer Herz begehrt ( Fest und Flüssig ;)

Meine persönliche Meinung:
Mit Abstand mein liebstes Event bei uns im Haus und Jim Becky Johnson und Wayne Maria Lohman sind einfach Klasse.
Ich habe noch niemanden erlebt, dem es nicht gefallen hat :)
 
In der Schulung ist außerdem noch 1 Jahr Mitgliedschaft in der KCBS enthalten.

Ich habe mich für diesen Kurs angemeldet, bin allerdings schon KCBS-Member. Der Punkt der Mitgliedschaft entfällt dann bei mir wohl, oder kann ich es nutzen, die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr zu verlängern?
 
Kann ich nur empfehlen. Jim ist klasse und das Team von Otto Gourmet sowieso. Nur des englischen sollte man halbwegs mächtig sein.
 
OH man das würde mich interessieren. Leider ist der Termin etwas schwierig. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

Gruß
Carsten
 
@uli: wo übernachtest Du?

15 min. vor Heinsberg ist ein Bed & Breakfast Hotel.

Da habe ich mal übernachtet wegen einem Perfect Meat Abend. Das Hotel ist zu empfehlen.

Gruß
Carsten
 
Ich übernachte bei der Pension Haus Oidtmann. Das ist in Laufweite. Kann ja nicht schaden, wenn man Abends den Heimweg zu Fuß antreten kann.
Brauchst Du noch ein Hin- Rückfahrt? Ich habe einen Mietwagen und falls es sich ausgeht, kann ich Dich irgendwo einsammeln, absetzen.
 
Nächstes Jahr!:ola:
 
Zurück
Oben Unten