• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hack-Wochenende] Kalbsbrustmett mit Ei im 0,7 DO

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportvereinsfreunde,

nachdem Andi (Homer2.0) mich angespitzt hat,
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fred-pot-gruesse-vom-bodensee.193595/
hab ich das mal nachgebaut und benutzt, was so da ist:

Zwiebeln in Apfelsaft weich kochen,
Bio-Eier 4 Minuten im kochenden Wasser,
0,7 DO mit Bacon, Schwarzwälderschinken und Kalbsbrustmett füllen,
dazu Gurkensalat und Nudeln mit Käse erhitzt.

Bilder:

Die Zutaten

1.jpg



Der DO wird gefüllt: Bacon, Hack, Zwiebeln, Eier etc.:

2.jpg



Oben etwas Schinken:

3.jpg



Öffnungsbild:

4.jpg



Umgekippt und der erste Anschnitt: Ein lecker Törtchen

5.jpg



Tellerbild:

7.jpg




Echt Lecker
und Danke an Andi.

Gruß
Peter

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    70 KB · Aufrufe: 4.122
  • 2.jpg
    2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 4.091
  • 3.jpg
    3.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 4.077
  • 4.jpg
    4.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 4.082
  • 5.jpg
    5.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 4.078
  • 6.jpg
    6.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 3.227
  • 7.jpg
    7.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 3.984
Zuletzt bearbeitet:
Schön, der kleine DO ist schon ein niedliches Kerlchen.
Gruß
Pizzaschneider
 
Sehr sehr schön!!!

Voll der Fleischporno!

Gruß
Thorsten
 
Ihr habt echt klasse Ideen!

Wir haben noch eigenes Kaninchenhack, wird immer 300g-weise eingefroren. Und momentan auch ein paar mehr Wachteleier über, die sehen sicher auch nett drin aus. Wär was besonderes fürs Grillfest der 1. Klasse morgen.
Mein kleinster DO fasst 600ml (bis zur Thermometer-Scharte).

Was denkt Ihr, wenn ich das vorgare und dort auf dem Grill nochmal erhitze, ginge das?
Zum vorher ausprobieren fehlt jetzt die Zeit.
 
Habs nun ausprobiert, allerdings ohne aufwärmen. War echt super lecker!
Leider ohne Bild.
Im 2. DO gabs Kartoffel-Auflauf dazu.

Die Zwiebeln in Apfelsaft zu kochen, da wär ich nie drauf gekommen - schmeckt aber sehr gut!
Danke nochmal!
 
So könnte ich mir auch eine Torte vorstellen!

Sehr geil - bin nämlich kein Süsser, eher deftig und da wäre mir der GugelDOpf hier schon sehr recht :D
 
Toll gebacken Peter! So ein Törtchen wäre auch genau meins :-)
 
Tolle Torte, find die Idee exterm gut. Danke für den Beitrag, manchmal braucht es einfach fremde Ideen die einem anstupfen.:wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten