• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hack-Wochenende] The Miss Daisy

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Noch einer aus der Cheese & Burger Society. Hier geht's zum Original: The Miss Daisy | Cheese & Burger Society

Den Anfang machte das Brot. Ich habe mich an folegndem Rezept orientiert: La brioche de Clément (Cléments Brioche) | Französisch Kochen by Aurélie Bastian
Ich habe jedoch die Zuckermenge reduziert und auch auf das bestreuen mit Hagelzucker verzichtet, da ich den Burger nicht zu süß haben wollte.
Leider war das Brot in der Mitte hohl, aber egal; ich hab einfach Scheiben vom Rand genommen.
PICT0173.JPG

PICT0176.JPG

PICT0185.JPG

PICT0188.JPG


Ich hab die Scheiben noch kurz auf den Grill gelegt. Davon und auch von den Patties auf dem Grill gibts aber leider keine Bilder. Meine Kamera oder vielleicht auch deren unfähiger Benutzer -ich bin mir da nie ganz sicher- kam nicht mit den Lichtverhältnissen klar. Daher geht es nun mit dem Zusammenbau weiter.
Die Unterseite wird mit Apfelbutter, die obere mit Dijon-Senf bestrichen.
PICT0193.JPG


Dazwischen kommen noch Spinat
PICT0195.JPG


und natürlich ein Pattie mit Brie.
PICT0196.JPG



So sah das Ergebnis aus:
PICT0200.JPG


Der Burger war nicht schlecht, gehört aber nicht zu meinen Favoriten; das ganze war mir insgesamt zu süß.
 

Anhänge

  • PICT0173.JPG
    PICT0173.JPG
    548,9 KB · Aufrufe: 482
  • PICT0176.JPG
    PICT0176.JPG
    479,6 KB · Aufrufe: 480
  • PICT0185.JPG
    PICT0185.JPG
    553,8 KB · Aufrufe: 535
  • PICT0188.JPG
    PICT0188.JPG
    567 KB · Aufrufe: 480
  • PICT0193.JPG
    PICT0193.JPG
    486,8 KB · Aufrufe: 518
  • PICT0195.JPG
    PICT0195.JPG
    438,7 KB · Aufrufe: 492
  • PICT0196.JPG
    PICT0196.JPG
    436,2 KB · Aufrufe: 478
  • PICT0200.JPG
    PICT0200.JPG
    462,5 KB · Aufrufe: 493
Klar, Burger passt natürlich zu Hack. Mal gespannt, ob noch einer drauf kommt.

;)
 
Schönes Ding, das! :thumb1:
 
Moin Marcel,

extra noch Brot gebacken :thumb1:

Den hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten