• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchengrill-Planetengetriebe

Ja das Hohlrad is fix am Fass montiert

20210424_195651.jpg
 
sowas selbst zu konstruieren
es ist nicht unanständig, mal über den Tellerrand zu gucken!
Das Gesehene plausibel zu konstruieren ist schon eine Aufgabe. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
@felixmayr :viel Erfolg! was der @Suuluu da gebaut hat, ist mehr als genial. Und ohne Computerhilfe.
 
Ich bin (war) auch Maschinenbauer. Angeregt durch Schwingungsdämpfer beim sportlichen Bogenschießen habe ich mit einfachen Mitteln die Produktivität einer Fräsmaschine mal eben um 300% gesteigert. Sowas habe ich gemeint: Gucken, Verstehen, Übertragen. Nicht kopieren.:anstoޥn:
 
Welche Umdrehungsgeschindikeiten sollte ich verwenden?,
Mein Aktueller Drehspieß dreht mit ca. 5U/min
Da 4 Spiese sind, etwas langsamer 3-6U/min und das Gesamte mit ca.10u/min ?
was meint ihr?
 
10 Umdrehungen beim zentralen Antrieb ist relativ hoch - ich habe 2,5rpm.

Bei den äußeren Grillspiesen habe ich so etwa um die 1,5rpm - hier ist wichtig dass das Übersetzungsverhältnis zum inneren Spies ein Ungerades ist, damit die Hühner nicht immer an der gleichen Stelle die Wärmequelle treffen
 
Zurück
Oben Unten