• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hänchen smoken

StrahleFz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich will am Wochenende ganze Hänchen auf dem WSM machen:

Hat jemand Tips / Erfahrungen mit Hänchen auf dem Smoker.

Rezepte wären auch super. Ich habe Jerk Hänchen und BBQ Hänchen geplant.
 
Such mal das Rezept für Pulled Chicken. Dazu noch die Alabama White Sauce. Sehr lecker!
 
Ich lasse Huhn bevor ich es im Smoker zubereite in Salzwasser + gewünschten Gewürzen für eine Nacht ziehen.
Anschießend langsam garen.
Wie schon geschrieben wurde, PC ist das Stichwort
 
Ich würde Hähnchen eher in der Kugel auf ner Dose machen.

Ca. 1,5 Std. bei 160°C am Anfang ein Wenig Räucherholz dazu fertig.
 
Hallo,

das Hähnchen kannst Du auch im WSM machen.
Wenn Du die Wasserschale mit Sand füllst sollte die höhere Temperatur kein Problem sein.
In meinem ProQ gehen ca. 4 Hähnchen rein.
 
Danke für die Infos höhren sich gut an.

Vorgestellt hab ich mir jetzt folgendes:

Eigentlich sollte ich meinen BBQ Guru Wifi / Viper / adapeter für den WSM bis zum Wochenende bekommen.
Dann kann ich mal testen was das Ding kann:

Hänchen Keulen, eingelegt mit MD und in einer Jerk Marinade (Rezept Teste ich mal von Jörn dem Reinhessen)

Dann in den WSM 105 Grad bis KT 88

Haut abziehen und mit Zwiebeln anbraten. Das Chicken pullen.

Alabama White Sauce

Und mit Salat in einen Wrap oder Bun

:-)
 
Danke für die Infos höhren sich gut an.

Vorgestellt hab ich mir jetzt folgendes:

Eigentlich sollte ich meinen BBQ Guru Wifi / Viper / adapeter für den WSM bis zum Wochenende bekommen.
Dann kann ich mal testen was das Ding kann:

Zeug gibt's !
Wer braucht denn so was ? :hmmmm:
 
Wie viel kostet so etwas ?
411 Dollar bei Amazon ?! :eek:
 
Button Link einfügen ?!
Der 7. von Links.
 
Ja geht wirklich nicht.
 
Zurück
Oben Unten