• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Halloween im Grill

Hellboy76

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe die Ehre zusammen,

angefixt von einem Fred hier im Forum wollte ich mal was ganz Neues versuchen, und zwar mit erst geerntetem Hokkaido-Kürbis.
Nachdem ich eigentlich nicht so der Fan von Kürbis bin, außer als Suppe vielleicht, musste ich mir was einfallen lassen...
Also gestern erst mal die Hackfleischmasse vorbereitet (halb Rind halb Schwein) und mit Cevapcici-Gewürz vom Alfons kräftig gewürzt, dann über Nacht im Kühli ziehen lassen.
Dann heute früh zwei Kürbis geholt, gewaschen und dann etwas präpariert. Will heissen nen Deckel abgeschnitten, die Kerne großzügig entfernt und dann ein Gesicht reingeschnitten (für Wuki).
Anschliessend noch eine große Zwiebel klein geschnitten und in der Pfanne glasig gebraten, danach abkühlen lassen.
Die Hackfleischmasse aus dem Kühli und mit den kalten Zwiebeln, einem Ei und etwas Semmelbröseln gut vermengt und dann in jeden Kürbis soviel eingefüllt daß der Deckel noch gut sitzt.
Dann ne Möglichkeit gesucht wie die Köpfe richtig stehen bleiben, denn das wäre ja eigentlich schon wichtig... Also zwei Servierringe als Halter benutzt und das Ganze dann in eine Edelstahlschale gestellt.
Dann ab ins Ei damit bei 180 Grad und warten...

Hier mal ein paar Bilder:

DSCN4576.JPG


DSCN4578.JPG


DSCN4579.JPG


DSCN4580.JPG

Noch lacht er... Rechts kann man den Fühler vom Mav erkennen. AUA!

Nach einer Stunde sahen sie dann so aus:
DSCN4582.JPG


Und nach einer weiteren Stunde dann so:
DSCN4583.JPG


Dann runter vom Grill bei KT 70 Grad und ab auf den Tisch damit:

DSCN4585.JPG


DSCN4588.JPG


Schädeldecke geöffnet:

DSCN4590.JPG


Dann noch ein Tellerbild. Haben die Köpfe jeweils geviertelt und zu fünft (inkl. Wuki) davon essen können.

DSCN4586.JPG


War sehr saftig, Hackfleisch sowie der Kürbis, und hat allen sehr gut geschmeckt. Der Kürbis war genau richtig, also schön weich um ihn zu essen. Der Geschmack kam fast in die Richtung von Süßkartoffeln oder so ähnlich.

Und vom AHA-Effekt mal ganz zu schweigen als Wuki schauen durfte was da im Grill drinnen ist!!!

Denk mal das wird es sicher nochmal geben, dann halt zum richtigen Zeitpunkt... Wobei das heute auch echt prima gewesen ist.

Also, vielleicht hat ja jemand Lust bekommen das so nachzubauen. Kann ich nur empfehlen, denn eigentlich macht es nicht viel Arbeit und ist ein echter Hinkucker.

Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • DSCN4576.JPG
    DSCN4576.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 946
  • DSCN4578.JPG
    DSCN4578.JPG
    120 KB · Aufrufe: 1.007
  • DSCN4579.JPG
    DSCN4579.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 965
  • DSCN4580.JPG
    DSCN4580.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 892
  • DSCN4582.JPG
    DSCN4582.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 935
  • DSCN4583.JPG
    DSCN4583.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 950
  • DSCN4585.JPG
    DSCN4585.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 958
  • DSCN4588.JPG
    DSCN4588.JPG
    186 KB · Aufrufe: 944
  • DSCN4590.JPG
    DSCN4590.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 934
  • DSCN4586.JPG
    DSCN4586.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 935
Auf die Idee muß man erst mal kommen. :respekt:

Saubere umsetzung, nur eine kleine Kritik,....
Dem rechten läuft die Nase,......:rotfl:
 
Tolle Idee!
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Sehr witzig und hat bestimmt ganz lecker geschmeckt. Ich hätte vielleicht etwas später ,noch etwas Käse aufs Hack gelegt.

Eiter im Gehirn??? :puke:

Ne Schmarrn, dann würde der Käse am Kürbis runterlaufen...

Gruß,

Hellboy76
 
Meine Idee für das nächste Mal ist Käse in kleinen Würfeln gleich mit in die Hackfleischmasse zu mischen. So wie bei ner Baconbomb ungefähr.

Gruß,

Hellboy76
 
Sauber. Hab ich letztes Jahr auch mal so ähnlich gemacht.
Und das mit dem Käse ist überhaupt kein Problem. Ich hatte am Donnerstag auch nen Hokkaido mit Zucchini, Paprika, Käse und Schinken gefüllt und auch mit Käse überbacken. Da läuft nichts runter wenn man nicht bis ganz zum Deckel füllt.
ImageUploadedByTapatalk1411290541.391804.jpg

ImageUploadedByTapatalk1411290556.924976.jpg

ImageUploadedByTapatalk1411290570.810401.jpg


Gruß Baschdi
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1411290541.391804.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1411290541.391804.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 644
  • ImageUploadedByTapatalk1411290556.924976.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1411290556.924976.jpg
    264 KB · Aufrufe: 684
  • ImageUploadedByTapatalk1411290570.810401.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1411290570.810401.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 701
Sieht auch zum Anbeißen aus!

Das mit dem Käse überbacken setzt natürlich voraus daß der Kopf geöffnet wird. Das wollte ich Wuki auch nicht zumuten. :o So hat sie geschaut als der Grill geöffnet wurde...

Wenn die Füllung so gemacht wird wie bei dir läuft mir immer zuviel raus, deshalb mach ich das so mit der kompakteren Version...

Gruß,

Hellboy76
 
Da hast du Recht. Bei der Hackvariante läuft nicht soviel raus.
Ich hab das einfach aufgefangen und über Kürbis und Reis gegeben. Hat auch gepasst
 
Superidee für Halloween! Eins muss ich noch fragen...ist der Kürbis am Ende noch gut transportierbar? Oder kann es passieren, dass der Boden nachgibt und alles nach unten durchsabbert?
 
Ist kein Problem, der Kürbis ist mit der Haut noch fest genug um ihn zu transportieren. Deshalb habe ich die Ringe benutzt und nicht den Boden abgeschnitten...

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten