• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Halloweenramstern

hot-rod

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
So,

endlich komm ich dazu meine Bilder von letzer Woche hoch zu laden. Da wir uns SEHR kurzfristig dazu entschlossen haben, Pizza zu backen, hab ich fertige Teiglinge aus der Metro geholt. Und SO schlecht sind die garned. Aber ich lass jetzt einfach mal Bilder sprechen ;)


Erstmal anschüren...


029.JPG



Razzfazz war der Ofen schonmal halbwegs auf Themperatur:

032.JPG


Die Teiglinge liegen auch schon bereit:

033.JPG


Ja und dann ging´s Schlag auf Schlag:

035.JPG


036.JPG


038.JPG


Hier dann ein´s der Endergebnisse:

037.JPG


Aus dem restlichen Teig hat diebesteallerehefrauen dann noch fix ne Rolle gedreht:

052.JPG


Und wenn der Ofen schonmal warm ist.... dann schieben wir zum Schluss noch fix ein Brot hinterher:

046.JPG


Schaut ned blos lecker aus, es hat auch so geschmeckt:

050.JPG



So, das war´s dann erstmal von meiner Seite aus. Ich hoffe euch ist ned langweilig geworden beim anschaun der Bilder.


gruß hot-rod
 

Anhänge

  • 029.JPG
    029.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 755
  • 032.JPG
    032.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 755
  • 033.JPG
    033.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 751
  • 035.JPG
    035.JPG
    163 KB · Aufrufe: 747
  • 036.JPG
    036.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 753
  • 038.JPG
    038.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 744
  • 037.JPG
    037.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 745
  • 052.JPG
    052.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 741
  • 046.JPG
    046.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 757
  • 050.JPG
    050.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 740
Schade, dass so ein Beitrag unbeantwortet bleibt............. da bekommen deutlich schlechtere mehr Aufmerksamkeit.

Ich finde zwar das eine oder andere Bild hätte mehr Schärfe verdient gehabt, aber das Endergebnis gefällt mir. Und so ein fertiger Teiglinng ist immerhin noch besser als eine Fertigpizza:D, wobei so ein einfacher Teig ja ruck-Zuck angerührt
 
Hast ein paar sehr schöne Sachen geramstert. Finde das Brot und die Rolle toll. Könnte man glatt nochmal hunger bekommen.
 
Moinsen, sieht klasse aus und vermutlich haben sie auch so gemundet.
Eine Frage hätte ich noch. Hast du dein Gewölbe nicht ganz nach hinten geschoben? Und warum nicht?
 
Erstmal Danke für eure Antworten. Es freut mich, wenn´s euch gefällt.

@r2d2; ich seh das nicht soooo schlimm, das hier ned jeder was dazu postet. Ich lese auch oft nur mit ;) Ja, das mit den fertigen Teiglingen seh ich ganz locker.... Wenn´s schnell gehn muss, sind die ok.

@KeulesBruder; die Rolle war ja eigendlich ne "Resteverwertung" :D

@Toni; dass das Gewölbe vorn war, hab ich erst später gesehen. Aber das Ergebniss war trotzdem ok.


gruß vom hot-rod der demnäxt mal nen Braten im Ramster versuchen will
 
Sieht doch gut aus!!

Ich meine hier im Holzbackofen Forum antworten nicht immer alle so schnell.

Hier ticken die Uhren langsamer, ausser wenn die Pizza oder der Flammkuchen eingeschossen sind,
Dann gehts ruckzuck!!! ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Edit sagt: Braten im Ramster funktioniert sehr gut, und sollte auf jeden Fall mal versucht werden!
 
Zurück
Oben Unten