• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Happy Birthday🥳 Thüringer Bratwurst!!! 🥳

24/7 BBQ

Grillkönig
Heute hat die Thüringer Bratwurst ihren 620. Geburtstag!:ola: Ich würdige das mit ein paar Bildern meiner Wurstvergrillungen.! :mosh:
Feiert mit und zeigt einige eurer Grillereien zum Thema Wurst.

20231119_173313.jpg


Bratwurst-Carpaccio

20230827_174613.jpg


Nur Bratwurst

20210227_184920.jpg


Bratwurst Sushi

61wK+Kxgq+L._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg
thueringer-bratwurst-2020-1.jpg


In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch und Feiert schön!!

Grüße aus Thüringen!!
 
Ich mag die „Thüringer“ aus den Discountern.

Als ich in Thüringen war und mir dort dachte, heute holst du dir mal eine RICHTIGE Thüringer, da war ich total enttäuscht. Hat mir so gaaaaar nicht geschmeckt.

Weil ich dachte, ich hätte eine schlechte Pommesbude erwischt, habe ich das in dem Urlaub noch bei zwei anderen Buden probiert. Same… same!

Seit dem bin ich geheilt.

Da bleibe ich lieber bei der Dönninghaus Bratwurst.

Und weil ich schonmal dabei bin… die originale Currywurst aus’m Osten ist auch nichts für mich.

Auch hier: Lieber Dönninghaus. :)

Ich finde aber cool, dass die Thüringer ihre Thüringer so abfeiern! :ola:
 
Tut mir leid für dich.
Nur ist es so, dass die Thüringer Bratwurst nicht aus einer einzigen Wurstfabrik mit immer gleichen Standarts und Rezepten kommt, sondern aus einer Region.
Es gbt nicht DIE Thüringer. Jeder Fleischer würzt anders, wolft anders und verwendet anderen Fettanteil.
Man sollte nicht von einer auf alle schließen. Die wenigsten Pommesbuden wursten selbst, haben also einen Lieferanten. Mit viel Pech den Gleichen.

Aber wenn es dich tröstet, auch ich gehe nicht mehr zu jedem Mezger/Wurststand. Hab auch schon einige Fehlgriffe erlebt.
 
Happy Birthday nachträglich,
ich mag sie am liebsten mit ner ordentlichen Portion Kümmel, daher mag ich die Ostthüringerversion von Wolf sehr gerne, auch wenn die aus der Oberpfalz kommen, die bekomme ich in unserer Gegend auch als frische und gebrühte.
Mag aber auch die mit Majoran sehr gerne und werde auch mal selber welche machen.

Ich mag sie am liebsten in einer Schrippe mit scharfen Bautzner Senf, deine Versionen sehen aber auch absolut klasse aus.😋::WoistmeineWurst::

Den Geburtstag kann ich mir nun auch sehr gut merken, da unsere Tochter gestern auch ihren jährlich an diesem Tag feiert. :grin: :anstoޥn:
 
Man soll es nicht glauben aber im GSV mag wohl keiner Thüringer Bratwurst. Sachen gibt's. Keine Thüringer hier anwesend?
Das ist Quatsch.
Mir schmecken die Thüringer 😋
und weil ich nicht immer wegen einer Bratwurst nach Thüringen fahren kann,
auch Gutgemachte nach „Thüringer Art“..😉
Ist das ok so 🤔
 
Ich mag die auch, die Thüringer. Habe eigentlich auch noch keine gehabt, die ungenießbar war.
Die, die der Andreas @wurschtbrater immer auf die OT mitgebracht hat, die waren klasse
:::Sabber:!:

Hießen bei uns aufgrund des labberig-rosa Rohzustandes "Nacktmulle"
 
Ich habe mehrmals „lokale“ Thüringer Bratwürste im bayrischen Wald gekauft, geschmeckt hat mir keine davon. Ein Kollege, der aus Thüringen stammt, hat mir dann welche aus seiner Heimat mitgebracht. Bei Edeka gabs Bautzner Senf dazu. Ein absoluter Traum 🤩

Grüße, Achim
 
Es gibt gute Bratwürste und es gibt schlechte Bratwürste. Ob die dann Fränkische oder Nürnberger oder Thüringer oder Nordhessische oder Dicke oder Dünne oder von denen da vorne heißen ist völlig egal.
 
Es gibt gute Bratwürste und es gibt schlechte Bratwürste. Ob die dann Fränkische oder Nürnberger oder Thüringer oder Nordhessische oder Dicke oder Dünne oder von denen da vorne heißen ist völlig egal.
und es gibt verschiedene Geschmäcker😉
Ein bisschen Lokalpatriotismus sei hier mal erlaubt 😀😀😀
 
Ich mag die „Thüringer“ aus den Discountern.

Als ich in Thüringen war und mir dort dachte, heute holst du dir mal eine RICHTIGE Thüringer, da war ich total enttäuscht. Hat mir so gaaaaar nicht geschmeckt.

Weil ich dachte, ich hätte eine schlechte Pommesbude erwischt, habe ich das in dem Urlaub noch bei zwei anderen Buden probiert. Same… same!

Seit dem bin ich geheilt.

Da bleibe ich lieber bei der Dönninghaus Bratwurst.

Und weil ich schonmal dabei bin… die originale Currywurst aus’m Osten ist auch nichts für mich.

Auch hier: Lieber Dönninghaus. :)

Ich finde aber cool, dass die Thüringer ihre Thüringer so abfeiern! :ola:
Die Bratwurst von Dönninghaus ist doch aus Bochum wenn ich nicht irre ! Mir schmeckt die von Thiers allerdings besser , auch aus Bochum !!!
 
Ob die dann Fränkische oder Nürnberger oder Thüringer oder Nordhessische oder Dicke oder Dünne oder von denen da vorne heißen ist völlig egal.
Nicht ganz egal. Es geht um den Geburtstag der Wurst und den hat eben nur die eine!
Ein bisschen Lokalpatriotismus sei hier mal erlaubt 😀😀😀
Genau das!! Danke!! :mosh:
Bei Edeka gabs Bautzner Senf dazu. Ein absoluter Traum 🤩
Auf eine echte Thüringer gehört auch Thüringer Senf! Nicht der aus Sachsen. 🫡
 
Nicht ganz egal. Es geht um den Geburtstag der Wurst und den hat eben nur die eine!

Genau das!! Danke!! :mosh:

Auf eine echte Thüringer gehört auch Thüringer Senf! Nicht der aus Sachsen. 🫡
Kleiner Einwurf 😉
Auf eine „Thüringer Art“ kommt Bautzner !
Etwas LokalpatriotIsmus muss schon sein 😉
 
Auf eine „Thüringer Art“ kommt Bautzner !
Etwas LokalpatriotIsmus muss schon sein 😉
Aber Bautzen ist doch in Sachsen. Wieso ist das dann Lokalpatriotismus?

Bei mir kommt auf jede Art Bratwurst Dijon Senf.
 
Zurück
Oben Unten