• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Ente und Steak

Gegrillter Blumenkohl? Noch nie gehört, aber ich glaube, das mag ich, tolle Idee! :)
Und über die Entenkeulen müssen wir gar nicht reden, schaut (wie immer) toll aus!
 
Vor allem deine Glasur hat es mir angetan.Könntest du vielleicht nochmal etwas genauer bei den Mengenangaben werden???
Hier jetzt wie versprochen die Mengenangabe für die Glasur.

Zutaten für 4 Entenkeulen

  • 80 g Pflaumenmus
  • 1 EL Hoisin-Sauce
  • 1 EL Sojasauce
  • 1/2 EL Ingwer, fein gehackt
  • 1/2 EL Mirin
Die Glasur kann ich wirklich weiterempfehlen.!

@Mona1970: Wie hast du denn den Blumenkohl gemacht? Einfach nur von beiden Seiten scharf angegrillt?

Hab ichs nicht beschrieben?:D

Die Blumenkohlsteaks werden auf beiden Seiten mit Olivenöl eingepinselt und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten direkt gegrillt.


Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen.

LG:sun:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da werde ich wohl mal wieder n paar Ententeile shoppen müssen. Hättest du eventuell noch einen Tip für eine Beilage außer Salat oder Blumenkohl??? Als Beilage in meinem Rezept wird ein exotischer Reissalat mit Ananas etc. vorgeschlagen, aber das erscheint mir dann doch zu süß in Kombination mit der Glasur. Vielleicht nur Reis und eine Pflaumensoße, um die Glasur noch zu unterstreichen??? Was meinst du? Du hast die lecker Ente ja schon mal mit der Glasur verköstigt. Würde das passen, oder ist das mit der Soße schon too much??? Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

Kerstin
 
Servus meine liebe Mona,

Also Deine Entenkeulen (..... die auf dem Grill meine ich ....:D ) sehen absolut genial aus, und die Glasur ist gespeichert.
Das mit dem Blumenkohl finde ich spannend der hat aber wahrscheinlich noch ziemlich viel Biss, oder?? so ganz ohne Vorkochen / blanchieren ???

I will try it !!

Klasse Vergrillung
 
Ist das wieder mal Geil !!!:respekt:

Ich will auch so nen Teller !:frust:

Gruß Matthias
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da werde ich wohl mal wieder n paar Ententeile shoppen müssen. Hättest du eventuell noch einen Tip für eine Beilage außer Salat oder Blumenkohl??? Als Beilage in meinem Rezept wird ein exotischer Reissalat mit Ananas etc. vorgeschlagen, aber das erscheint mir dann doch zu süß in Kombination mit der Glasur. Vielleicht nur Reis und eine Pflaumensoße, um die Glasur noch zu unterstreichen??? Was meinst du? Du hast die lecker Ente ja schon mal mit der Glasur verköstigt. Würde das passen, oder ist das mit der Soße schon too much??? Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

Kerstin
Hi Kerstin,
ich würde dir von einer zusätzlichen Pflaumensauce abraten. Das ist einfach zuviel Pflaume. Ich könnte mir etwas mit Kürbis vorstellen. Letztens habe ich ein Kürbis- Grillrezept entdeckt. Kann später gerne mal nachschaun.

Servus meine liebe Mona,

Also Deine Entenkeulen (..... die auf dem Grill meine ich ....:D ) sehen absolut genial aus, und die Glasur ist gespeichert.
Das mit dem Blumenkohl finde ich spannend der hat aber wahrscheinlich noch ziemlich viel Biss, oder?? so ganz ohne Vorkochen / blanchieren ???

I will try it !!

Klasse Vergrillung

Hi Michael,
der Blumenkohl ist vom Biss her wirklich ok, nicht zu hart und nicht zu weich. Die Steaks wurden ja auch 10 Minuten direkt gegrillt.
Für jeden, der Blumenkohl mag, kann ich dieses Rezept ehrlich empfehlen.

LG:sun:
 
Wirklich spitze Mona, die Keulen haben eine tolle Farbe und sehen spitze aus :sabber:
Da bräuchte ich kein Gemüse mehr ;)

Freue mich auch auf Samstag, Unterkunft ist gebongt, und wir können mal wieder was zusammen trinken :D
 
... Hättest du eventuell noch einen Tip für eine Beilage außer Salat oder Blumenkohl???

Kerstin

Wie wäre es mit Hokkaido Kürbis frisch vom Grill?
Der Kürbis wird in fingerdicke Schnitzel geschnitten, von beiden Seiten gegrillt, bis er eine schöne braune Farbe angenommen hat und mit einer Marinade aus Olivenöl, Essig, Senf Salz und Pfeffer vermischt. Geröstete Haselnüsse darüberstreuen, fertig.

LG:sun:
 
Mensch Mona, das ist wieder ein Top-Beitrag von Dir :daumenhoch:
Die Keulen sehen wirklich erstklassig aus, und die Steaks gefallen mir, als Blumenkohl-Freund, auch ausserordentlich gut

Die Bilder sind wie immer spitze
:zweidaumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten