• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Hendlaxen im Tajine

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
10+ Jahre im GSV
Servus alle miteinander,

damit das mit dem vom "Schwammal" beantragten DO-Unterforum was wird, mein Aussensportplatz noch nicht so ganz fertig ist, der HHH (Holzheizherd) auch mal wieder einen Probelauf braucht und weil ich fürs OT noch ein bisschen Training brauche gibts diesmal was dem Ziegel-DO.


Zuerst Kartoffeln, Tomaten, ein bisschen Knofi kleinschnibbeln und Hendlhaxen würzen.

CIMG6324.JPG


Dann das ganze in den Tajine Stapeln und auf den Ofen stellen.

CIMG6329.JPG


Deckel zu und 45min Pause

CIMG6335.JPG


Kontrolle: passt.

CIMG6337.JPG


Jetzt in das Bratrohr zum aufknuspern

CIMG6338.JPG


30min später: fertig

CIMG6341.JPG


Und Tellerbild darf natürlich nicht fehlen.

CIMG6343.JPG
 

Anhänge

  • CIMG6335.JPG
    CIMG6335.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 304
  • CIMG6338.JPG
    CIMG6338.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 305
  • CIMG6343.JPG
    CIMG6343.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 313
  • CIMG6337.JPG
    CIMG6337.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 324
  • CIMG6329.JPG
    CIMG6329.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 335
  • CIMG6341.JPG
    CIMG6341.JPG
    263,4 KB · Aufrufe: 316
  • CIMG6324.JPG
    CIMG6324.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 335
Sieht gut aus. Ich denke ich brauch auch mal so ein Gerät.
P.s. Du warst auf der Oidn Wiesn gell? Da hinten steht der Steinkrug ;)
 
und eben heute habe ich beim Bummel durch Oberammergau am Fair-trade-Laden zu meiner Frau gesagt :" schau das sind die Ton-Dinger auf denen der Hoizkoin und der Schwammal so geniales Essen in Österreich gemacht haben."
Und schon sehe ich Deinen Beitrag und GöGa sagt: " wenn fair gehandelt dann kaufen wir das auch, wenn das sooooooo gut klappt " :rotfl:

Sehr schöne Händl-Haxen !!!

Danke für den Bericht :pfeif:
 
Ich tigere ja auch schon seit geraumer Zeit um so ein Gerät herum.
Die gab es sogar mal beim schwedischen Grillausstatter ...

Klasse gemacht!
Und das Nubian Chocolate käme hier besonders gut raus...

:prost:
 
GöGa sagt: " wenn fair gehandelt dann kaufen wir das auch, wenn das sooooooo gut klappt "

Sehr schöne Händl-Haxen !!!

Danke für den Bericht :pfeif:

Den kriegst du da: http://www.tajine.de/Ali_Baba/Ueber_uns.html
Ich hab den von denen auf dem Tollwood gekauft und der Schwammal direkt vor Ort. Gibts auch einen einen Shop (Gschäft) in Minga. Kannst ja mal vorbeischauen. Ob das jetzt fair gehandelt ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn du den "Hauptvertrieb" siehst dann glaubtst du das schon.
 
Servus,

ach ja der Tajine. Wieder schön gemacht. Der ist einfach so vielseitig und man kann seiner Kreativität beim Hauptgang oder bei den Beilagen freien lauf lassen.
Alles rein was schmeckt.

..... aber wenn du den "Hauptvertrieb" siehst dann glaubtst du das schon.

Na ja wie soll ich das Erklären. Ist eine Mischung aus "Sommer in Orange" und Joschka Fischer vor 25 Jahren..... Man kann den Shop / alter Bauernhof auch gar ned verfehlen. Da hängt ein 30m² großes "Atomkraft ....nein Danke" dran.
 
Sehr schön,

Tajine Rockt, gibt es bei uns auch öfters, werde in Zukunft auch öfters Bilder einstellen.

Gruß
Karl-Heinz
 
Zurück
Oben Unten