• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Normale Haxe, aber nix geworden.

de_leckersten

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hier mal ein paar Bilder von einer etwas mißlungenen Haxe.
Trotz jahrelanger Grill und Low & Slowerfahrung und dem Wissen sich nicht hetzen zu lassen, ist es
trotzdem passiert! :-(

Hab mich etwas von der Zeit hetzen lassen. Also hab ich dummerweisen den 2. Brenner angemacht. Dieser ist natürlich unter der Haxe gewesen. :eek:

Somit hat das Fett natürlich gebrannt, die Schwarte wurde schwarz und weil es schon sehr spät gewesen ist, kam die Haxe auch noch zu früh vom Grill!! Das Fleisch war zwar gar, aber noch viel zu fest! So muß keine Haxe sein.

Also nochmal für mich, niemals hetzen lassen! :mad::cool:

Naja, ich hatte die haxe gesalzen und gepfeffert. Zusätzlich wurde sie mit Salzwasser gespritzt, das sollte innen noch etwas Geschmack geben. Während des Grillens wurde die Schwarte mit Bier eingepinselt. Geschmacklich war auch das nicht der Burner.

Eines ist sicher, die nächste Haxe langsam, ganz langsam und nen Snack zwischendurch!!
Hier als Abschreckung die Bilder.
q-IMG_9567.JPG
q-IMG_9568.JPG
q-IMG_9577.JPG
q-IMG_9581.JPG
q-IMG_9584.JPG
q-IMG_9586.JPG
 

Anhänge

  • q-IMG_9567.JPG
    q-IMG_9567.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 293
  • q-IMG_9568.JPG
    q-IMG_9568.JPG
    90 KB · Aufrufe: 325
  • q-IMG_9577.JPG
    q-IMG_9577.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 328
  • q-IMG_9581.JPG
    q-IMG_9581.JPG
    234,3 KB · Aufrufe: 321
  • q-IMG_9584.JPG
    q-IMG_9584.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 329
  • q-IMG_9586.JPG
    q-IMG_9586.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 333
Hallo,

schade dass es nichts geworden ist, wobei Du mit einer anderen Beschreibung und bei der Optik Deiner Stelzen sicher total hättest flunkern können :D
Ich finde sie sehen klasse aus - vom etwas schwarzen Teil mal abgesehen.

Trotzdem guter lehrreicher Bericht :thumb2:
 
Schade um das Beinchen, aber soooo schlecht schauts gar nicht aus. Denk dir das schwarze weg, Bierchen dazu - Mahlzeit :anstoޥn:

Doc :)
 
Es stimmt nur zu gut, gut Ding braucht Weile.
Sich hetzen zu lassen birgt Gefahren - und den Turbo zuschalten ist eben gefährlich.
Kurz weg vom Grill und es ist passiert!

Finde ich aber klasse, dass du das trotzdem gepostet hast.
Das zeigt den wahren Grillsportler. :sun:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten