• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hervorhebung bzw. Darstellung relevantester Posts

GrillMichaKS

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe eine kurze Anregung. Ich verfolge das Thema "Selbstbau eines Beefers". Es ist sehr spannend und super viele gute Infos aber auch zu 80 % Fragen und Anfragen etc.

Es wäre schön eine Voting Funktion zu haben, bei der alle einfach einen Daumen hoch geben können für einen Post. Wenn man dann das Thema liest kann man sich auch die "Short Version" anzeigen lassen, in der die relevantesten bzw. die mit den höchsten Thumbs markiert wurden.

Das hilft neuen Lesern (wie mir) bestimmt super schnell die meisten und relevantesten Infos aufzugreifen und zu erkennen.

Viele Grüße,

Michael
 
Keine Ahnung, ob die Forums-Software das überhaupt hergibt.

Funktionieren würde das jedoch nur, wenn alle User genau die Beiträge als wichtig oder relevant bewerten, die es für Dich auch sind.

Selbst wenn das noch halbwegs funktionieren sollte, werden die einzelnen Beiträge in der "Short Version" aus dem Zusammenhang gerissen sein und wenig Sinn ergeben.

Ich meine, auch ein längeres Thema ist schnell überflogen und man kann die für sich wichtigen Beiträge filtern. Hier ist auch die Suchfunktion behilflich, bei der sich die Suche nach Stichworten nur in dem jeweiligen Thema einschränken lässt.
 
Das hilft neuen Lesern (wie mir) bestimmt super schnell die meisten und relevantesten Infos aufzugreifen und zu erkennen
Ich würde mir nicht anmaßen, ein Thema dahingehend zu beurteilen, dass es von allgemeinem Interesse oder gar Relevanz ist.
Aber ja, die Themensammlungen hier im Forum sind schon recht umfangreich, so dass es ein gewisser zeitlicher Aufwand und Mühe ist, sich da durchzuarbeiten. ;)
 
Also, dass war nur eine Idee... Ich denke schon das die Mitglieder sich da selbst regulieren würden :-)

Es geht ja nur darum, die richten Posts aus einem Thema hervorzuheben. ZB Bauvorschläge, etc. oder zB sowas wie nach "gefällt mir" filtern oder nach erhalten "Dankeschöns".

Aber nur so ein Vorschlag :-)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten