• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heuhähnchen mit Knoblauch nachgedopft von @holgermueller

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
10+ Jahre im GSV
Heute gab es das Heuhähnchen von @holgermueller angefixt und leicht abgewandelt.

- 1 schönes Maishähnchen 1,5 Kg,
- Knoblauch en masse
- Heu
- Kartoffeln

Das Hähnchen auf das Heu betten. Ca.40 Knoblauchzehen ins Hähnchen rein. Da bekommt der Begriff ein Ar... voll Knoblauch ne ganz andere Bedeutung:rotfl: Die restlichen Knoblauchzehen rings rum ins Heu verteilen, die Kartoffeln dazu. Gut Weisswein angießen, nun kanns losgehen.

Ich hatte 10 Kokoko Eggs unten und 12 oben (Es war sehr stürmisch und kalt). Nach ca. 1h 20 Min, war es fertig.

Fazit: Das Hähnchen war sehr zart und saftig. Den Knoblauch hat man allerdings überhaupt nicht geschmeckt, gar nicht. Der Heugeschmack hat meiner Frau nicht zugesagt, ich fand den Duft Klasse.

DSC_0634.JPG


DSC_0635.JPG


DSC_0636.JPG


DSC_0647.JPG


DSC_0648.JPG


DSC_0649.JPG


DSC_0654.JPG


DSC_0655.JPG


DSC_0659.JPG


DSC_0662.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0634.JPG
    DSC_0634.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 4.146
  • DSC_0635.JPG
    DSC_0635.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 4.109
  • DSC_0636.JPG
    DSC_0636.JPG
    157 KB · Aufrufe: 4.184
  • DSC_0647.JPG
    DSC_0647.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 4.117
  • DSC_0648.JPG
    DSC_0648.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 4.122
  • DSC_0649.JPG
    DSC_0649.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 4.036
  • DSC_0654.JPG
    DSC_0654.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 4.238
  • DSC_0655.JPG
    DSC_0655.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 4.094
  • DSC_0659.JPG
    DSC_0659.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 4.076
  • DSC_0662.JPG
    DSC_0662.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 4.097
sieht lecker aus..
Waren da die ganzen Knoblauchknollen im DOpf die auf dem ersten Bild zu sehen sind?????
 
Hähnchen sieht Lecker aus. Mir soviel Knoblauch hätte ich mich aber nicht dran gewagt. Und das schmeckt man nicht? Unglaublich...

Ach, ich stell den DO immer unten auf den Kohlerost im Weber. Auf die Idee den oben auf den Grillfest zu stellen wäre ich nicht gekommen. :hmmmm: Ist mir nur so aufgefallen....
 
sieht gut aus, gefällt mir :daumenhoch:
 
Vampire gab´s da wahrscheinlich im Umkreis von mehren km keine mehr ....;)
 
Sieht klasse aus!
Das werd ich mal mit Wachteln nachkochen! Muss ohnehin heute noch schlachten. Und mit Heuen sind wir auch diese Woche fertig geworden. Neue Kartoffeln sind ebenfalls im Keller. Nur Knofi nehm ich dennoch etwas weniger - gebe zu, bin skeptisch.
Der Alcohol müsste ja verfliegen, oder kann er das nur bei offenen Töpfen? Wir haben nämlich kleine Kinder dabei.
 
Zurück
Oben Unten