• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HeuHuhn......

der GREG

Grillkönig
Mahlzeit Grillgemeinde.

Habe gestern mal n Huhn bzw 2 im Heunest ausprobiert.

Geshen hier - http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wiesn-haehndl.135590/ - und wie angekündigt Nachgebaut:devil:

Gewürzt habe Ich das 1ne mit meiner UniversalGewürzmischung,
dann das 2. mit Cajun Rub.
Das Cajun Huhn wurde mit Weißwein gemacht,das andere mit Rotwein
( je Huhn ne Halbe Flasche ).
So Bilder.....
Die Döpfe mit Kräuterheu gefüllt.
DSC00477.jpg

Die Zutaten für die Kanidaten.
DSC00475.jpg

Da liegen die 2 im Heubett.
DSC00478.jpg

Ca. 90min Später:grün:
DSC00479.jpg

Tellerbild:happa::happa:
DSC00480.jpg

Und das ganze zerteilt....:sabber:
DSC00481.jpg

Fazit:
Es war Supersaftig - Vom Geschmack her waren beide Klasse.
Das Heuaroma kam beim Huhn und den Kartoffeln gut zur Geltung.
Sehr Sehr Lekka:sabber:
Probiert es aus.
Meinen Gästen & Mir hat es Gemundet...
- Wird auf jeden Fall wiederholt !!

Schönen Abend
:prost:
Gruß
der Greg
 

Anhänge

  • DSC00477.jpg
    DSC00477.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 1.879
  • DSC00475.jpg
    DSC00475.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 1.828
  • DSC00478.jpg
    DSC00478.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 1.836
  • DSC00479.jpg
    DSC00479.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 2.379
  • DSC00480.jpg
    DSC00480.jpg
    125 KB · Aufrufe: 1.808
  • DSC00481.jpg
    DSC00481.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 1.855
:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:

Die sehen aber mal wirklich klasse aus, Deine beiden Damen aus der Dose.. ..da krieg ich sofort wieder Hunger :happa:

Meinen Glückwunsch, sehr gelungen !!

:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:

GlückAuf,
Lucky

Ach ja, Edith läßt fragen, ob es einen erkennbaren Unterschied zwischen Rot- und Weißwein gibt...?
 
Optisch sehr ansprechend :thumb1:
brauch man aber viele DOs wenn je 2 aus einem abgefüttert werden
 
Sowas hab ich ja noch nie gesehen, das wird mal nachgemacht. Da kann man sicher noch das eine oder andere staunende Gesicht mit erzeugen... :-)
 
Klasse Idee!:clap2:
 
Sauber Greg!

Der Ansatz lässt sich sicher auf andere Zutaten ausdehnen - ich meine sowas mal mit Lammkeule gesehen zu haben.

Sicher super saftig!

Moin.
Mit der Lammkeule das hab Ich auch schon gesehen..

Wurde auf der To Do List gespeichert und durch Zufall
habe Ich im Frosta auch noch ne Hirschkeule gefunden
die auf den Einsatz im Heunest wartet:devil:

Ach ja, Edith läßt fragen, ob es einen erkennbaren Unterschied zwischen Rot- und Weißwein gibt...?

Also n kleines bisschen Unterschied gab es schon, fand Ich zumindest.

:prost:
Gruß
der Greg
 
Schaut echt lecker aus.


LG.Martin
 
also ich habe das "Wies'n Hendl" vor ein paar Wochen gemacht - muss ich nicht wirklich ein 2. Mal machen. Die Haut schmeckt m.e. zu stark nach dem Heu - das Fleisch selber ging so halbwegs.
Habe auch eine 1/2 Flasche Weißwein genommen.

Allerdings waren die Kartoffeln ein Hammer
 
Na, DAS ist ja mal ´ne Idee und schaut auch Super aus (wie´n Osternest :rotfll:)

Aber: schmeckt das ganze nicht zu sehr nach "Streichelzoo"?


LG Rolf
 
hab ich ja schon geschrieben - der Geschmack der Haut ist so wie wenn man seine Nase in das Heu steckt und tief einatmet. Sprich - es schmeckt wie es riecht
mir persönlich hat es nicht zugesagt - aber optisch is es ein Knaller
 
Hmmm, ich weiß nicht ob ich das nun gut finden soll oder nicht. Irgendwie kann ich mir den Geschmack nicht so richtig gut vorstellen. Da hilft wohl nur eins, Nachbauen!:braten:
 
Ich kann mir gut vostellen, daß das sehr aromatisch duftet und schmeckt, da ich das HIER schon einmal mit einer Lammkeule gemacht habe. Nach Deinem Bericht hier kann man sagen, daß Geflügel also auf jeden Fall auch mal einen Versuch wert ist.

:prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten