• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hexenküche - Die Vollendung

Ach, da war ja noch etwas!
Einen nicht unwesentlichen Anteil am Erfolg der Vergrillung hatten die hier :
4348_lpic1799neu_1.jpg

Es war ja schließlich "Muttertag" :D

Ein letzter hatte sich noch in den Krümeln versteckt. Nicht ganz so schön geformt wie die anderen, aber man kann es noch einigermaßen erkennen:
4348_lpic1801neu_1.jpg


Im Dunkeln sah das echt witzig aus :D


DJ
 
haha...Wie geil...Das ist mal ne Trilogie, sapperlott.
 
Geils Ergebnis!!!!!

und so schön crazy

:prost:
 
Klasse - spannend - geheimnisvoll - da hast Du uns aber wirklich lange auf kleiner Flamme köcheln lassen - low & slow halt :D - um schließlich ein spektakuläres Ende zu zelebrieren: sehr schön, das gefällt mir!!

Und danke für die Rezepte - sie werden vor Nachahmung nicht gefeit sein :lol:
 
:o
Waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn
Wo bin ich hier gelandet 8)
freu

Sag mal..hat sich der Aufwand auch für das Pilzketchup gelohnt?
Oder die Butter? Wie war die, hatte die den Blauschimmelkäsegeschmack angenommen?
Ginge das auch mit anderm Käse, und ohne Vakkumiegelegenheit

Fragen über Fragen *grins*

Das war auf alle Fälle ganz großes Kino, die Bilder vom Anschnitt einfach nur genial!
 
Für diese Serie gibt es meinen allergrößten :respekt: :respekt: :respekt:
Das nenne ich ganz ganz großes Kino.
Etwas irritiert mich, dachte der Garprozess beginnt erst bei 60 Grad. :-?

werde mir die Geschichte bestimmt noch ein paarmal reinziehen, und dann vielleicht......................
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Shingalana schrieb:
Sag mal..hat sich der Aufwand auch für das Pilzketchup gelohnt?

Der Aufwand hat sich auf gelohnt! Werde ich garantiert wiederholen!!
Wobei es eigentlich garnicht so Aufwändig war. Den Zwischenschritt mit dem Eindicken der Saucenbasis habe ich nur gemacht weil ich nicht genau wusste wann es weitergeht!


Oder die Butter? Wie war die, hatte die den Blauschimmelkäsegeschmack angenommen?
Ginge das auch mit anderm Käse, und ohne Vakkumiegelegenheit

Die Butter hat hervorragend mit dem Fleisch harmoniert! Der Blauschimmelgeschmack war merkbar aber nicht zu intensiv, wie ich zuerst befürchtet hatte.

Ob das mit anderen Käsesorten auch funktioniert?

Ich denke das dies mit allen Käsesorten, die etwas kräftiger im Geschmack sind, funktioniert.

Vakuum ist nicht nötig! Das habe ich nur GöGa zuliebe gemacht :D
Ich wollte ihr nicht den ganzen Kühlschrank zustinken :fart:


Gruss DJ
 
*prust*
Stimmt, kann schon ganz schön muffeln
Ich danke dir für die prompte Auskunft

Werde das bestimmt diesen Sommer inangriff nehmen (aber erst mal ohne dein geniales Fleisch)
 
Shingalana schrieb:
...
Werde das bestimmt diesen Sommer inangriff nehmen
...

Kleiner Tip noch!
Weggeworfen wird natürlich nichts!!

Die "entsafteten" Champignons sowie die Stengel von den"Pickled Mushrooms" kann man gut trocknen (einfach in den BO ). Kann man dann später als Würze für Soßen u.ä. nehmen!

Und den Käse kann man sowieso verwenden als wenn nichts gewesen wäre :D !

Gruß an den Rhein

DJ
 
Briten moegen oft rare oder bloody aber das ist ja echt noch lebendig :cry:

Argl,, Bundeswehr Hanseln eseln halt alles ;-)
 
Grillshow schrieb:
Briten moegen oft rare oder bloody aber das ist ja echt noch lebendig :cry:
Mag sein das dies bei dem Anschnittbild farblich so rübergekommen ist!
Aber ich kann dir bestätigen, das dies nicht der Fall war.
GöGa ist da extrem penibel und sie hat ohne murren ein ganzes Steak verdrückt! Das will schon was heißen ! :D
Vergeßt bitte nicht, das die Steaks ja noch für 4 Minuten durch die Pfanne / über den Rost gewandert sind!

Also nix mit "51 Grad halbroh Fleischlappen" :)

Argl,, Bundeswehr Hanseln essen halt alles ;-)

Hehe! :roll:


Gruß DJ
:D
 
Was passiert mit dem Fleisch während der 24 Stunden. Da findet doch kein Garprozess statt, sondern eher ein Trochnungsprozess wie bei Jerky. Kann mir das einer erklären? :prost: :prost:
 
Hi Brutzler, bisse auch vonne Marine ? Extreme Vergrillung mit Flash Gear - das isses ! :D

Mein Kumpel arbeitet im Schlachthof in Kiel, der soll mir mal son Fleischfender besorgen ! Is das hohe Rippe was du vergrillt hast ?

Sach ma kennst du die Bierakademie in Kappeln ? Die machen obergeile Spare Rribs, aber der Wirt rückt auch bei massiver Gewaltandrohung das Gewürzrezept net raus....

Welchen Strand haste im Visier ? Wir liegen immer in Sehlendorf. Kilometerlanger Weisser Sandstrand inne Hohwachter Bucht.


Gruß aus Lütjenburg :prost:
 
Zurück
Oben Unten