• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Braten indirekt.

Matthias1981

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Servus. Ich hab mal eine Frage. Bisher hab ich indirekt auf der Weber Kugel gegrillt. Da dauerte die Bacon bomb bei 150 Grad 1 Stunde 15. auf dem Gasgrill aber fast 2 Stunden bei 160. Es ist ein Ender Gasgrill mit 3 Brenner. Heute möchte ich 3,2Kg Nacken machen. Ist da die Deckel Temp einfach zu niedrig angezeigt oder ist das weil da so viel offen ist beim Deckel? Ich möchte den Braten auf der Ikea Auflaufform mit Rost machen. Kann ich da den Brenner unter der Auflaufform auch einschalten ohne dass es zu direkt wird?

Danke schon mal.

Gruß Matthias
 
Du musst die Temperatur neben dem grillgut messen. Deckel temperatur is zu ungenau. Ich habe jetzt schon desöfteren Nackenbraten im low & slow verfahren gemacht.... hatte den Grill auf 120 grad eingestellt über der ikea schalle und los gings... So als richtwert würde ich dafür 4-5 stunden ansetzen.
 
Den Brenner direkt unter der Schale würde ich nicht einschalten, dies wäre dann nich mehr indirekt. Die Temperatur solltest Du auch ohne den Brenner unter der Schale erreichen, oder ?
Grüße und :anstoޥn:
 
Ja natürlich! ;)
Hatte nur den linken brenner an. Und die schale stand rechts! ;)
20160730_155810.jpg

Und ja es geht auch auf so einem kleinen günstigen grill!

20160806_190139.jpg


Und so sieht es aufgeschnitten aus! :D
 

Anhänge

  • 20160730_155810.jpg
    20160730_155810.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 360
  • 20160806_190139.jpg
    20160806_190139.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 311
Ich ehrlich gesagt auch nicht...
Aber es geht....
Gebe den auch nicht weg... Der passt ohne ihn auseinander zu nehmen in mein auto.
Is praktisch für Camping oder so.... ;)
 
Zurück
Oben Unten