• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei kartoffelgratin ?????

petexsmoker

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Mache heute erstemal kartoffelgratin ähnlich Admins Rezept , Kartoffeln 2kg sind geschält dünn geschnitten vorgegart , sahne Gewürze zwiebeln käse, ich hab einen petromax ft9 wieviel Briketts soll ich ungefähr nehmen ??? Unten und oben ?????und wie lange ungefähr ??
 
Oben Vollgas, je nachdem wie weit die Masse vom Deckel entfernt ist, unten max. 5 Stück und die auch seitlich von der Grundfläche verteilen.

Die Hitze verteilt sich so sauber im ganzen Guss und nix brennt an.
 
Nach 30 Min. Deckel lüften, insgesamt ja nach Hitze 40-60 Min.
 
Hoffe mal dat klappt 2kg Kartoffeln und 1 l sahne
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 172
  • image.jpg
    image.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 150
Ich hab auch'n 9er Petromax Dutch, für Kartoffelgratin nehme ich 6 Kohlen drunter und 18 drüber.
 
Gratin klappt immer .D Viel Erfolg!
 
Ich meine,dass ich bei 1,5kg ca. 400-500ml Sahne nehme und das ist voll und ganz ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten