• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, habe mir eine Graef bei Ebay gekauft

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo GSVler,

angefixt habe ich beschlossen, dass ein Allesschneider der Marke Graef ins Haus muss.
Ich hatte allerdings keine Lust, 200 Euro auszugeben, und hab mir für 40 Euro eine ersteigert.

Auswahlkriterien für mich waren:
- Marke: Graef
- möglichst Metallausführung, mit Schlitten aus Metall
- wenig Schnittfläche am Messer
- eventuell direkt ein Messer für Fleisch dabei

Elekt.Brot oder Allesschneider GRAEF bei eBay.de: Brotschneidemaschinen (endet 01.11.09 18:55:42 MEZ)

Hier die Bilder aus der Auktion:

!BdeD2-QCGk~$(KGrHqQOKkQEq5D!RGURBK5Hiv!DH!~~_12.JPG


!BdeDfZgB2k~$(KGrHqUOKjsEq5TokYCvBK5Hh+qyEQ~~_12.JPG


!BdeDJBgBmk~$(KGrHqYOKiYEq5JiH)8oBK5HhPz7ZQ~~_12.JPG


Scheint ein älteres Modell zu sein (10Jahre+), aber sah für mich relativ hochwertig aus, daher auch der blinde Kauf ohne hier nachzufragen. Für 40 Euro macht man da denke ich nichts falsch. ALs Typ hat der Verkäufer die kryptische Bezeichnung "Graef A - 172 - T .KB 9,5 min." angegeben.

1. Ist das Angebot in Ordnung? Ich konnte den Modelltyp nirgendwo finden.
2. Ist das eventuell schon ein Messer für Fleisch? Sieht nicht gezackt aus.

Erschlagt mich nicht, dass ich ohne zu fragen gekauft habt, ich weis, dass das dumm ist :oops::oops::oops:

Schöne Grüße
Stefan :prost:


!BdeD2-QCGk~$(KGrHqQOKkQEq5D!RGURBK5Hiv!DH!~~_12.JPG


!BdeDfZgB2k~$(KGrHqUOKjsEq5TokYCvBK5Hh+qyEQ~~_12.JPG


!BdeDJBgBmk~$(KGrHqYOKiYEq5JiH)8oBK5HhPz7ZQ~~_12.JPG
 
Ich würde sagen, dass ist ein SUPER Preis gewesen. Hätte ich auch genommen :)

:prost: Andy
 
Die haben meine Eltern seit 25+ Jahren zuhause, die steht imme rnoch am gleichen Platz und läuft und läuft und das bei täglichen Gebrauch!

Das Messer ist gezackt, aber damit schneidest du alles! Die fängt zu laufen an, wenn man vorne auf den Schlitten drückt, kein Schalter an der Seite, wie sie die Neueren haben...

Herzlichen Glückwunsch, freu dich drauf! :prost:
 
Suuuper :anstoßen: Danke für die Antworten, dann kann mein Roastbeef ja diese Woche gebührend verarbeitet werden ;-)
Die Maschine ist heute schon auf die Reise gegangen :suchet:

Schöne Grüße
Stefan :prost:

PS: Weiß einer, welche Messer ich dafür kaufen muss? Möchte dann evt. noch ein Spezialmesser nachkaufen...
Oder wenigstens einen Messerschärfer, ist der D-1000 von Graef zu empfehlen? Oder tut es auch irgendein preiswerteres No-Name-Produkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
einen schärfer habe ich nicht, dafür aber ein aufschnitt/schinkenmesser, welches ich dir zum roastbeefschneiden ans herz legen möchte.
 


Erschlagt mich nicht, dass ich ohne zu fragen gekauft habt, ich weis, dass das dumm ist :oops::oops::oops:

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Warum? Hast Du gut gemacht und das auch noch zu solch einem günstigen Preis. 's Rat solltest Du folgen.

Gruss
bbq4you
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Gerät machst du nichts falsch...

..habe ich auch mit Graef kannst du fast nichts falsch machen..:thumb2:
 
Warum? Hast Du gut gemacht und das auch noch zu solch einem günstigen Preis. 's Rat solltest Du folgen.

Gruss
bbq4you

Danke. Aber Du kennst das ja sicher auch: "Hallo, habe mir dieses Grill für 9,99 an der Tanke gekauft, ist der GUT???" ;-)

Jack the schrieb:
einen schärfer habe ich nicht, dafür aber ein aufschnitt/schinkenmesser, welches ich dir zum roastbeefschneiden ans herz legen möchte.

Hast Du da eine Artikelnummer oder einen Link? Ich habe den Gerätetypen ja leider nicht im Internet gefunden (A 172?), deshalb kann ich schlecht nach den Messern suchen...

Schöne Grüße
Stefan :prost:

PS: Hat noch einer eine Idee, was KB 9,5min auf dem Schild für die Typenbezeichnung heißt?
 
meine ist "geerbt", eine f20 futura plus, die typenbezeichnung steht im boden der maschine. mit der bezeichnung hab ich dann bei ebay bei einem küchenkramhändler ein neues messer erstanden.
 
Die Futura 20 Plus habe ich auch.
War mal eine Prämie von einem früheren Arbeitgeber.
Die Maschine haben wir seit Jahren und sind begeistert.

Vor einem Jahr haben wir bei Ebay noch ein Schinkenmesser ersteigert.
Wir sind top zufrieden. Auch gefrorener Speck läßt sich jetzt prima
in hauchdünne Scheiben schneiden.
 
Gut gemacht! Haben wir auch schon lange.

Das Teil hält ewig.
 
Das Teil ist übrigens vorgestern angekommen, und ich musste es erstmal auseinandernehmen und vollkommen desinfizieren... :puke2:

Ich möchte gar nicht wissen, was sich noch so alles unter dem angenieteten Blech unter dem Schlitten verbirgt :thumbdown:

Das Maschinchen kommt heute oder morgen zum Einsatz, mal sehen wie das wird! Mir kommt die Drehzahl etwas niedrig vor.

Ist übrigens ein glattes Messer dabei!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
sei beruhigt, stefan, die drehzahl ist in der tat nicht sonderlich groß, die messer sind aber dafür umso besser. :prost:
 
:tätschel:Hallo Stefan
Hat mich jetzt schon gewundert daß es dieses Sahne Teil überhaupt noch gibt.
Ich habe sie zu meiner Hochzeit bekommen........und das war im Jahre 1976 nCh. stell dir mal vor!!!!!!::burps:
Ich habe sie bis heute nur einmal schleifen lassen,aber bitte nicht selber machen.
Vieleicht ist in deiner Nähe ein Eisenwarenladen, die Messer schleifen können,das wäre am besten und du hast dann Garantie drauf.
Also wie gesagt...du hast ein super Teil bekommen.
Zum saubermachen mußt du auch mal unter den Schlitten schauen,da sammelt sich dann immer der Rest vom Schnittgut an,und du kannst das Messer mit einer Schraube abmachen.Du kannst damit alles schneiden,sobreit wie der Abstandshalter das hergibt,auch Gefrorenes,kein Problem.
Also Stefan...viel Vergnügen damit und schönes Wochenende...
Mike
PS: Aufpassen das Teil ist scharf!!!!!!!!:thumb1:
 
Hallo Mike,

danke, dass Du erwähnst, dass Du 1976 NACH CHRISTUS geheiratet hast :D

Ich hatte wie gesagt, das Gerät einmal komplett zerlegt. Unter dem Schlitten sah es sehr übel aus, genauso wie in dem Zwischenraum,der zwischen Schalter und Schlitten ist. Unter das genietete Blech am Schlitten kommt man leider nicht..

Schärfen lassen ist ein guter Rat! Ich werde das ggf. machen lassen. Aber erstmal probier ich die Graef heute oder morgen am meinem Roastbeef :thumb1:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Das Teil ist übrigens vorgestern angekommen, und ich musste es erstmal auseinandernehmen und vollkommen desinfizieren... :puke2:

Das Glück hatte ich mit meinem Fleischwolf aus der Bucht auch. Das war ein Klumpen ranziges Fett. Ich war kurz davor, das Teil zu entsorgen. Hab dann fast alles in Kaltreiniger geworfen. Der hat es dann geregelt.

Gruß
Kay
 
Sers, sehr schön !

ich habe meine Graef auch schon seit 7-8 Jahren :o

jetzt habe ich mir mal den Schleifstein gegönnt ( 9,50 oder doch 18 .--€ (doppelmark))

Das Teil regelt einfach, etwas schärfer ist es geworden, aber eigentlich regelt die Bedienung, low & slow :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten