• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE - Mein aller erstes Pulled Pork

Ronchitto

Militanter Veganer
Grüezi liebe Grill-Fans
Ich bin drauf und dran mein aller erstes PP auf dem Gasgrill mit Smokerbox zu zaubern :muhahaha:

Mein Ziel war es ein schön grosses Stück 2,5-3kg Schweinenacken zu kaufen, aber habe jetzt leider von meinem Metzger im Dorf nur relativ kleine Stücke (1,2kg und 1,5kg) erhalten...

Meine zwei besten Stücke sind jetzt auch schon gerubbt :eeek: hehe... und liegen brav im Kühlschrank seit heute Mittag! Habe hierfür mein eigenes Magic Dust gemacht, was bestimmt für die nächsten 10 PP reichen wird...

Wichtig noch... Möchte richtiges PP mit schwarzer Kruste und ohne Krücken-Schummeln :cop:

Habe nun die ganze Zeit nach Infos zur GZ gesucht und ob sich da ein Zeit-Gewicht Verhältnis ableiten lässt.
Jedoch leider nichts wirklich brauchbares gefunden... :hmmmm:

Kann mir jemand mehr oder minder sagen, wann ich meine zwei besten Stücke auf den Grill schmeisen muss, damit ich sie spätestens 17Uhr in die Ruhephase bringen kann?

Vielen herzlichen Dank für jegliche Infos... Fotos folgen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz :ch: (PS: in zwei Minuten ist unser Nationalfeiertag!)
 
Das wird die keiner beantworten können. Pp ist fertig wenn es fertig ist.
Gang früh genug an, denn warmhalten geht immer.
 
Ist jetzt seit 5 Uhr drauf und hoffe, dass es jetzt gut aufgeht... :hmmmm: Wollte es eigentlich zwischen 3 und 4 auf den Grill schmeissen, bin aber leider auf dem Sofa eingeschlafen :o

War um 9 Uhr nach 4h auf 60°C KT... Jetzt ist es Mitten in der Platteau-Phase bei 68° und bringt mich zur Verzweiflung!!!

Könnte es sein, dass es in 5h die 90° KT erreicht oder liege ich da komplett falsch?

Danke...
 
Ist jetzt seit 5 Uhr drauf und hoffe, dass es jetzt gut aufgeht... :hmmmm: Wollte es eigentlich zwischen 3 und 4 auf den Grill schmeissen, bin aber leider auf dem Sofa eingeschlafen :o

War um 9 Uhr nach 4h auf 60°C KT... Jetzt ist es Mitten in der Platteau-Phase bei 68° und bringt mich zur Verzweiflung!!!

Könnte es sein, dass es in 5h die 90° KT erreicht oder liege ich da komplett falsch?

Danke...

Mach dich nicht verückt. Die Plateauphase kann schon lange dauern.
Bis 17Uhr hast du ja noch Zeit.
 
Passt schon, ich habe auch gerade für unsere 1.August Feier :ch::ch: zwei PP auf dem 67iger Weber, beide mit 1.8kg(größer können die Schweizer Metzger wohl nicht) aufgelegt habe ich um 08:30 Uhr, eins ist bei 77 Grad eins bei 60 Grad. Macht aber nichts um 19 Uhr soll gegessen werden, einer sollte bis da fertig sein.
 
Keule, Krücke ist nicht schummeln
 
Und wenn es schön schwarz geworden ist würd ich den Meteoriten in die Mülltonne hauen oder die zumindest die Pelle.
 
OMG... es ist jetzt sogar auf 63°C zurück gekrochen... Versteh die Welt nicht mehr?

Es kommt ja sogar noch eine Platteau-Phase!!! :whip:

Habe ich was falsch gemacht? Sorry dass ich so stresse....
 
Keine Panik. Meins hängt seit 4 Stunden in der Plateuphase

Bildschirmfoto 2015-08-01 um 15.02.53.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-01 um 15.02.53.png
    Bildschirmfoto 2015-08-01 um 15.02.53.png
    237,6 KB · Aufrufe: 113
OK... :ch: Ist jetzt wieder ziemlich schnell auf 70° geklettert.

Mein Problem ist einfach, dass ich mich eigentlich in 1.5h mit dem Fleisch auf den Weg zu einer Party machen sollte.

Frage mich ob ich doch die Texas Krücke einsetzten sollte? Damit es ein bisschen schneller gehen würde... Ganz ohne schummeln :camouflage:

Was meint ihr dazu?

Danke...
 
Schwarz ist uncool und auch geschmacklich nicht besser!
Packs doch ein und gut ist!
In der verbleibenden zeit liest du die das posting " Mythos pulled pork" durch und trinkst in Ruhe n Bier zb.
 
Und? Wie is es geworden und wann war's soweit?
 
und fertich?
 
Ja, das Ergebnis täte mich auch interessieren!

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten