• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe - mein Apple will seit Yosemite keinen CF Card Reader mehr erkennen

G

Gast-1jZqf6

Guest
Liebe Applegemeinde ich bin ein bisschen Ratlos -
seit ich das Betriebsystem Yosimite drauf habe, kann ich den Cardreader nicht mehr mounten. Normalerweise wird er - sobald eingesteckt - als externes Laufwerk erkannt, und öffnet automatisch (weil voreingestellt) das Fotoprogramm zum abladen der Bilder von der CF Karte auf mein Laptop.

Zumindest habe ich ihn immer im Finder gesehen - und dort anklicken können (bzw auswerfen, wenn Bilder geladen waren)

Jetzt habe ich einen neuen Cardreader im Netz bestellt - ausprobiert - nix zu sehen. (LED am Reader zeigte verbindung zum USB Port an).

Dachte sch..s Cardreader ist Schrott, gehe zum Mediamarkt (mit Laptop und CF Karte) und wollte einen anderen (von HAMA) kaufen - gleiches Ergebnis. Mist

Auf einem Ausstellungs Apple dort im Laden gingen beide problemlos :mad:

Ich habe keine Ahnung, woran es liegen kann - Firewall vielleicht?

Irgendeine Voreinstellung die ich unwissenderweise falsch habe?:hmmmm:

Hat jemand eine Idee - oder ähnliches Erlebt (und gelöst?)

mit ziemlich ratlosen Grüssen
 
Problem selber gelöst: war ziemlich banal. MacBook Pro neugestartet - ging. USB Cardreader wurde erkannt, alles Gut.
Hatte der Einfachheit halber nur das Laptop zugeklappt und zum schlummern geschickt - Cardreader fand die Bequemlichkeit nicht gut. Jetzt gehts
 
Zurück
Oben Unten