• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Was tun mit 4 KG feinstem PP :(

SooM76

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach langem stillen Mitlesen bin ich auf eure fachkundige Hilfe angewiesen. Für meine Frau (bzw. für ihre kleine Geburtstagsparty) habe ich zwei nette Stücke Schweinenacken in gewohnter Manier gestern auf die Blechbüchse geschmissen.

Grandioserweise nähern sich die beiden Süßen zielstrebig den 95°C (siehe Anhang).

Nun zu meinem Problem: Meine Frau liegt nun flach und die ganze Party ist abgesagt. Und ich allein würde zwar einen schönen Tod sterben wenn ich alles esse, aber das ist nicht mein Ziel :)

Wie kann ich die beiden Stücke am besten konservieren? Als ganzes Vakuumieren und dann Frosten, oder doch erst rupfen? Wie mache ich das dann am besten wieder warm?

pp2.jpg


Vielen Dank im Vorraus
 

Anhänge

  • pp2.jpg
    pp2.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 735
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pullen und dann portioniert vakuumieren.

Dann hast du immer schöne Portiönchen, die du dir bei Heisshunger im Wasserbad warmmachen kannst :)
 
Moin SooM76,

komplett fertigstellen, 1-2 Stunden in Jehova ruhen lassen, rupfen, portionieren, vakuumieren und einfrieren.

Zum nächsten Verbrauch im Beutel im heißen Wasserbad erhitzen und genießen.

:prost:
 
Vielen Dank für die Tips. Ich werde die Dinger gleich erstmal schön ruhen lassen, einen kleinen Snack abzapfen und den Rest vakuumieren.

Und Fotos gibbet dann auch :)
 
es ist geschafft :)

Nach viel Gezupfe und Einschweißen ist es geschafft :) Ich hoffe es schmeckt später noch genauso gut wie vorhin bei der ausgiebigen Verkostung.

Aber seht selbst :) (Btw. Ich mache gleich nen neuen Fred und stelle euch mal meine Chinabüchse nach 3 Jahren vor :grin: )

1.jpg

Das ist ein kleiner Zwischenstand. Fertig bei perfekten 95°C

2.jpg

Zwischenlager im BO bei ca. 45°C

3.jpg

Arbeitsplatzvorbereitungen - Ups das nächste Mal erst Aufräumen

4.jpg

Ist doch gar nicht so wenig.

6.jpg

Lets Fetz - Geht grad auf das Kotelettstück zu, da wird es etwas weniger saftig

7.jpg

Nett

8.jpg

Nummer 1 ist zerlegt. Vom Zweiten spar ich mir die Bilder, da identisch ;)

9.jpg

Eine kleine Stärkung zwischendurch

10.jpg

Was musste der Kleine schon alles Vakuumieren und nu sind auch noch die Tüten fast leer

11.jpg

Gutes Ergebnis: 7 Snacks und 3 Portionen für mich ^^

Auftauen im Wasserbad? Kochendes Wasser? Ist das Ergebnis vergleichbar mit der frischen Ware?

Viele Grüße :)
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 568
  • 9.jpg
    9.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 556
  • 8.jpg
    8.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 564
  • 7.jpg
    7.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 566
  • 6.jpg
    6.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 599
  • 5.jpg
    5.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 60
  • 4.jpg
    4.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 556
  • 3.jpg
    3.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 580
  • 2.jpg
    2.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 519
  • 1.jpg
    1.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 581
  • 11.jpg
    11.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 549
Mist, zu spät gesehen :D

Ich hatte nämlich jüngst die großartige Erfindung gemacht, dass man PP in seiner Gänze vakuumieren und dann im Wasserbad (heiß, aber nicht kochend) noch Stunden warmhalten kann und es danach super saftig und lecker ist.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass man das Teil auch am Stück einfrieren und dann für eine Party etc. schonend im Wasserbad erhitzen kann. Dauert sicher seine Zeit, aber dafür hast Du dann bei der Party noch den Full Pull Effekt!

Falls bei Gögas Geburtstag demnächst noch irgendwas übrig sein wird, werde ich das auf jeden Fall probieren.

LG, BBQQ
 
Ist einen Test wert. Beim nächsten PP einfach einen mehr drauflegen (ist sowieso aus Umweltaspekten sinnvoll das Ding vollzupacken *g*) und dann mal komplett frosten.
 
Wenn du die Packungen im Wasserbad erwärmst sind sie genauso saftig und lecker wie frisch!

Wenn man´s zu eilig hat und das Zeug ohne Plastikbeutel in der Mikro aufwärmt geht´s zwar schneller aber das wird mit trockenheit bestraft!

Slow gilt also auch beim aufwärmen von PP! ;-)

Ich mach mittlerweile eigentlich immer gleich eines zum einfrieren mit.
Aufwand ist´s der gleiche und als Snack geht PP eigentlich immer! :essen!:
 
Hast Du Dich auf deinem Thermometer bei der KT verlesen?
1.jpg


Für mich sieht das eher nach 85 °C aus. Nur mal so am Rande.

Ansonsten sieht das sehr lecker aus... muss mir glaube auch mal ein Vacuumierer wünschen :biggrinsanta:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 443
Zurück
Oben Unten