• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Gartenküche

Naja, ich habe mir eigentlich noch keine Gedanken über´s Budget gemacht, da ich möglichst viel mit gebrauchten Materialien (z.B. Ziegel von einem Schornstein der diesen Sommer abgerissen wird, ein bereits vorhandenes Ofenrohr, einiges von ebay Kleinanzeigen usw.) arbeiten wollte. Auch eine Tür wollte ich selber bauen. Aber vielleicht ist so ein Ramster ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk...:D:D:D

@Nils: :lach::lolaway:
 
Na dann ...... meine Tür ist auch Marke Eigenbau..... die Backsteine auch alle kostenlos....bis jetzt hats aber trotzdem die Schamottsteine und den Trasszement gekostet
clear.png
und seeeeehr viel Zeit :pfeif:....guck dir mal meinen "Fred" an ...... was "Mann" da doch alles fürn Blödsinn machen kann :rotfl:........
 
Hallo ihr Lieben,

obwohl euch auf der Bank mittlerweile sicherlich etwas langweilig geworden ist, kann ich euch versichern, dass ich keine Langeweile gehabt habe. Ich habe in den letzten vier Wochen das gesammte (gefühlt) Forum durchgelesen und habe mir diverse Infos und Anregungen verschafft.

Selbstverständlich gibt es daraus resultierend ein paar Änderungen in der Planung.

upload_2015-7-27_21-3-29.jpeg


Der HBO hat ein Dach bekommen! Wurde mir ja das ein oder andere Mal ans Herz gelegt :lach: Danke Nils

upload_2015-7-27_21-7-22.jpeg


upload_2015-7-27_21-7-39.jpeg


Und dem Grill verpasse ich noch einen Kohlebhälter an der Rückwand um leckeres Gyros:ds: machen zu können. Der horizontaöe Rost hängt nun an Ketten, um über eine Kurbel (vielleicht elektrisch) die Höhe über der Glut verändern zu können. Außerdem kann oben an dem Haken ein Gulaschtopf befestigt werden, welcher über der offenen Flamme erhitzt wird.

In ca. vier Wochen beginne ich mit dem Abriss des alten Schornsteines. Dann werden wir sehen welches Material mir zur Verfügung steht. Ich habe ein paar Freds gesehen in denen einzelne Steine die "Feuerprobe" bestehen müssen. Ist durchaus sinvoll die Steine vorher zu testen, oder?!?!?! Vielleicht auch mit dem Gasbrenner um zu sehen ob der Stein auch höhere Temperaturen übersteht??

Bin für weitere Verbesserungsvorschläge offen.
Und denen die auf der Bank sitzen schiebe ich mal ein Sitzkissen unter den Hintern und hole noch ne Kiste bier ausm Keller, damit ihr es noch ne Weile hier aushaltet.:trinkbrueder-smilie_text:prost:

Liebe Grüße
Marcel
 

Anhänge

  • upload_2015-7-27_21-3-29.jpeg
    upload_2015-7-27_21-3-29.jpeg
    200,6 KB · Aufrufe: 3.921
  • upload_2015-7-27_21-7-22.jpeg
    upload_2015-7-27_21-7-22.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 3.840
  • upload_2015-7-27_21-7-39.jpeg
    upload_2015-7-27_21-7-39.jpeg
    224,5 KB · Aufrufe: 4.044
Hier bleib ich dabei - das wird klasse so wie der Plan aussieht
 
Hallo Marcel,
da setze ich mal dazu.
Deinen "Schwenkgrill" ohne Dach? Ich mein ja nur. Es ist noch Glut da (zu viel um es eben abzufegen) und Ihr macht Feierabend. In der Nacht kommt ein ungenügend angekündigtes Sommergewitter; und wer macht das sauber?
Gruß
Rooster1
 
Hallo Marcel,
da setze ich mal dazu.
Deinen "Schwenkgrill" ohne Dach? Ich mein ja nur. Es ist noch Glut da (zu viel um es eben abzufegen) und Ihr macht Feierabend. In der Nacht kommt ein ungenügend angekündigtes Sommergewitter; und wer macht das sauber?
Gruß
Rooster1

Glut zusammenschieben, AZK drüber gestellt und dann ist es nimma so schlimm.
@zeisss10 : schaut alles sehr interessant aus, da bleib ich auch mal dabei. Immerhin hat meine Göga mir das Projekt Außenküche auch in ca. 10 Jahren genehmigt (derzeit steht das Spielhaus für die Kinder, wenn das weg ist dann darf ich bauen).

Grüße,
Günther
 
Danke für eure Anregungen!
Ich werde mir auf jeden Fall eine Ascheschublade einbauen. Die habe ich nur in der Planung nicht eingezeichnet.
Ich hatte auch über ein Dach nachge"dacht" (Wortspiel:lach: ) um auch bei Regen grillen zu können. Ich bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass der Sonnenschirm meiner Terrasse diesen Zweck ausreichend erfüllt.

@Günther: ne Dekade geht doch schnell vorbei:D So Hast du wenigstens genug Zeit zur Planung!
 
...... ne Dekade geht doch schnell vorbei:D So Hast du wenigstens genug Zeit zur Planung!

Aber weniger Zeit zum grillen oder backen!
Ich könnte mich ohrfeigen, daß ich meinen Ofen nicht schon vor 20 Jahren gebaut habe, als die Kids noch kleiner waren. Was hätte man da tolle Kindergeburtstage mit Pizza usw. feiern können!
 
Aber weniger Zeit zum grillen oder backen!
Ich könnte mich ohrfeigen, daß ich meinen Ofen nicht schon vor 20 Jahren gebaut habe, als die Kids noch kleiner waren. Was hätte man da tolle Kindergeburtstage mit Pizza usw. feiern können!

Drum bin ich ja schon am überlegen wie ich meiner Regierung einen Ramster verkaufe. Mehr als einen LeRonde braucht es mMn nicht und mit einem Gestell drunter zum Verfahren wäre der jetzt schon drin.
 
Drum bin ich ja schon am überlegen wie ich meiner Regierung einen Ramster verkaufe. Mehr als einen LeRonde braucht es mMn nicht und mit einem Gestell drunter zum Verfahren wäre der jetzt schon drin.

Organisier einen Kindergeburtstag mit 20 Kids und laß Göga für alle Spaghetti kochen. Wenn dann die riesen Schweinerei geputzt werden muß, dann sagst Du: "Siehste Schatz, wenn wir einen schönen Pizza- Ofen in einer Außenküche hätten, dann hätten wir schön Pizza gemacht, die Kids hätten sie selbst belegt, die Sauerei wäre draußen und man müßte einfach nur mit dem Schlauch alles abspritzen. Aber wenn die Kinder in 10 Jahren groß sind rentiert sich das wahrscheinlich nicht mehr. Dann gehen sie am Geburtstag mit Freund oder Freundin irgendwo hin und besaufen sich. So würden sie Freunde einladen und selbst Pizza backen."
 
Im Zweifelsfall werden die Geburtstage halt vorgezogen :D
Meine und ich auch haben im Winter. ..Da wird sich halt warm angezogen und Würste gegrillt mit Glühwein dazu. Oder eben Pizza und Flammenkuchen in Zukunft das geht auch bei niedrigen Aussentemperaturen.:-)
 
Zurück
Oben Unten