• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Humpadiedel macht PP

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Liebe Mitgriller,

nun gibt es kein zurück mehr. Ich will es jetzt wissen. In Vorbereitung auf ein kleines OT werde ich mich mal im PP versuchen.
Ich bitte euch vorab wegen der miesen Bildqualität um Verzeihung, die Dinger sehen am Anfang aber eh alle gleich aus und ich hab´ es erst später gemerkt (Brille lag auf dem Sideboard).
Da es sich um ein PP zu Testzwecken handelt, ist das Gewicht moderat....

1568g.jpg


Und da isses...

Opfer.jpg


Hier nun gesenft...

Gesenft.jpg


Und in MD (uups, bischen viel...)

Gerubt.jpg


Ich finde, wenn man noch nie den Duft von MD in der Nase hatte, weiß man garnicht wie man ihn einordnen soll...jedenfalls sehr interessant.
Jetzt ist das Opfer schon von etwas MD befreit im Kühli.
Ich gelobe Besserung der Bilder, wenn es morgen losgeht. Ihr seid übrigens auf meiner Beobachterbank herzlich Willkommen. Gibt Jever dazu.

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • 1568g.jpg
    1568g.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 953
  • Opfer.jpg
    Opfer.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 932
  • Gesenft.jpg
    Gesenft.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 963
  • Gerubt.jpg
    Gerubt.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 941
Zu Testzwecken ist die Größe ok. Du wirst aber feststellen
(wenn Du es dann mal gekostet hast) daß das viiiieeel zu
wenig ist :D

Und nicht den Fehler machen von der Garzeit dann auf die
Zeiten der nächsten zu schliessen, größere brauchen eh
länger...

Wünsche Dir gutes Gelingen :mbank:
 
Ich weiß wo Dein Haus wohnt,
ich weiß wo Dein Bett schläft,
ich weiß wo Dein Kühlschrank ißt;
und ich habe morgen noch gar nichts vor. :pfeif: :trinkbrüder:

Vielleicht sollte ich den Test mal testen, damit dann beim PP zum MiniOT nix schiefgeht und ich auch die dementsprechende Vergleichsmöglichkeit habe.
Selbstlos und aufopferungsvoll wie ich bin, richte ich mich mit dem Bier selbstverständlich nach Deinem Geschmack! :saufen3:

LG
Sanya
 
Nenenene mein Lieber, mußt schon noch ein bisserl warten...:tätschel:
Hast ja gesehen, sind nur 1,5kg. Reicht eben gerade so für mich.
Aber ich hab`mir gerade die große Konics von IKEA besorgt, da ist dann genug Platz für ein dickes PP zum Mini OT.

:-D

Gruß
Humpadiedel
 
Es geht los...Live!

Guten Morgen Freunde,

ich fang dann jetzt mal an. Ist ja schon ne unchristliche Zeit.
Ich weiß, eigentlich fängt mann PP um 22:00 Uhr des Vortages an, aber das Teil ist so klein und es gibt nur die Vorgabe irgendwann heute abend zu essen.
Also gut, es ist wie schon gesagt viel zu früh...

DSCI0025.jpg


Und zum wachwerden...

DSCI0026.jpg


Die Location...

DSCI0027.jpg


Der Versuchsaufbau...

DSCI0028.jpg


START: GT: 5 *C
KT:16 *C
 

Anhänge

  • DSCI0025.jpg
    DSCI0025.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 862
  • DSCI0026.jpg
    DSCI0026.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 861
  • DSCI0027.jpg
    DSCI0027.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 853
  • DSCI0028.jpg
    DSCI0028.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 849
Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen Romantik...

DSCI0029.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • DSCI0029.jpg
    DSCI0029.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 852
Zuletzt bearbeitet:
Eingeregelt:

GT: 108 *C
KT: 25 *C

Edit: Läßt sich ja perfekt regeln, so ein Gasi. Im Vgl. zur Kugel geht einem aber so irgendwie das Feuer-Grill-Neandertaler-Gefühl ab. Ihr wißt vielleicht, was ich meine.
Ist halt kühl, perfekt und ein bisserl emotionsarm.

Gruß
Humpadiedel
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

GT: 110 *C
KT: 38 *C

Und die Terasse duftet schon... ;)

Gruß
Humpadiedel
 
Das wird ein schönes Nachtmahl. Wenn ihr essen wollt, schlafen die Nachbarn schon wieder.
 
Jepp, ich habe gerade neulich meinem flachgrillenden, mit Flüsssigkeiten zündenden Nachbarn ein GSV-Kärtchen überreicht. Ich glaube, den sehe ich noch....

@ Andiman: Meinst Du wirklich? Das Teil ist wie bereits erwähnt ziemlich klein. Ich glaube, es wird eine Punktlandung.


Gruß
Humpadiedel
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

GT: 108 *C
KT: 50 *C

Gruß
Humpadiedel
 
UPDATE:

GT: 103 *C (Apfelsaft nachgefüllt)
KT: 53 *C

Gruß
Humpadiedel
 
Kleine Anmerkung zum Thema eingebaute Thermometer:

Das hier sagt mein GEFU

DSCI0030.jpg


Und das hier das eingebaute:

DSCI0033.jpg


Hm. :hmmmm:

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • DSCI0030.jpg
    DSCI0030.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 609
  • DSCI0033.jpg
    DSCI0033.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

GT: 110 *C
KT: 56 *C

Gruß
Humpadiedel
 
UPDATE:

GT: 108 *C
KT: 58 *C

Tja, irgendwie unspektakulär.

Gruß
Humpadiedel
 
Spannend, gell?

Ich hab bissi Zeit und setz mich was bei :mbank:
 
Danke, war schon etwas einsam hier. :yawn:
Dafür gibt´s auch bald ein aktuelles Bild.

Gruß
Humpadiedel
 
Aber wohl nur vom Thermometer, Deckel zulassen, das kostet Zeit!
 
Deckelthermometer messen bis zu 30cm höher als dein Thermometer auf Rosthöhe.
Allerdings sollte es doch ein wenig reagieren - bau es nach der Aktion mal aus und halt es in kochendes Wasser.

Die Größe hat bei PP nicht unbedingt was mit der Zubereitungsdauer zu tun...
Viel Erfolg :bierchips:
 
Zurück
Oben Unten