• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberico-Karree

G

Gast-LDLiTp

Guest
Moin Zusammen,

mal wieder sturmfrei... also kann ich grillen was ich will :D
Heute haben mich 3 wunderschöne Ibericos angelacht... leider nicht mehr am Stück, aber ok...
Dazu gab es die Polentafrikkas ala PuMod....

Iberico Karree (3).JPG


Iberico-Karree:

Etwas mit Biskin einreiben und auf dem Grill von allen Seiten scharf anbrillen.
Dann mit einer Mischung aus:

· 3EL Beskin
· 1 Knoblauchzehe
· 1TL Salz
· 1TL schwarzer Pfeffer
· ½ TL Chiliflocken
· 2TL frischer Rosmarin

Bestreichen und im Backofen bei 150°C bis auf eine KT von 67°C ziehen.

Geile Maserung!!!!! :sabber:

Iberico Karree.JPG


Nach der Feuerbehandlung:
Iberico Karree (5).JPG


Jetzt vollens auf die KT ziehen lassen...
Iberico Karree (6).JPG


Polentabratlinge:
Polenta nach Anleitung zubereiten (aber ohne Butter und Parmesan). Die Polenta abkühlen lassen. Die lauwarme Polenta würzen mit:

· Cumin
· Piment
· Oregano
· Zwiebelpulver
· Knoblauchpulver
· Salz
· Chiliflocken

Und dann flache Frikadellen formen – in die Mitte kommt ein Stück von dem Bergkäse.
Anschließend die Polentabratlinge bei mittlerer Hitze anbraten bis sie goldbraun sind. Dann mit etwas gerieben Bergkäse bestreuen und im Ofen überbacken lassen.

Iberico Karree (12).JPG


Soße:

· 2 EL Puderzucker
· 1 EL Tomatenmark
· 200 ml Gemüsebrühe
· 200ml Rinderbrühe
· 200 ml Rotwein
· 1 Schuss Portwein
· Salz und Pfeffer

Den Puderzucker karamellisieren lassen und dann das Tomatenmark dazu geben.
Dann mit dem Wein und dem Portwein ablöschen und einkochen lassen, bis eine zähflüssige Konsistenz erreicht ist.
Nun die Brühe dazugeben und erneut einkochen lassen – mit einem Teelöffel Stärke wird die Soße dann richtig schön dick…. Jetzt nur noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

Und hier die Tellerbild - ja ;).....

Hab zwei Varianten gemacht:sun:

Iberico Karree (9).JPG
Iberico Karree (11).JPG


:muhahaha:

Lecker wars... endlich mal wieder was vom Grill!!!!!!!

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Iberico Karree.JPG
    Iberico Karree.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 2.100
  • Iberico Karree (3).JPG
    Iberico Karree (3).JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 2.124
  • Iberico Karree (4).JPG
    Iberico Karree (4).JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 192
  • Iberico Karree (5).JPG
    Iberico Karree (5).JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 2.477
  • Iberico Karree (6).JPG
    Iberico Karree (6).JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 2.116
  • Iberico Karree (9).JPG
    Iberico Karree (9).JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 2.465
  • Iberico Karree (10).JPG
    Iberico Karree (10).JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 249
  • Iberico Karree (11).JPG
    Iberico Karree (11).JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 2.124
  • Iberico Karree (12).JPG
    Iberico Karree (12).JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 2.127
Schmakofatz. Sieht super aus. Ich würde dann das Schüsselchen nehmen. Letztes Ibericoteil hatte ich vor ein paar Tagen und den richtig großen Ibericobraten für Weihnachten. Ich glaub ich muss mal wieder einkaufen gehen
 
Sehr GEIL
Respekt vor den Perfekten Bildern. Hut ab.
 
Grüße dich,

wieder 1 A Bilder und ein leckeres Gericht!

Beste Grüße Adi
 
:respekt: Du lässt es Dir mal so richtig gut gehen, wenn die höhere Macht das Haus verlässt :domina:
:D

Es macht ja auch wirklich Spaß so ein tolles Essen zu bereiten, dennoch habe ich einen solchen Aufwand für mich allein eher selten... eher... noch gar nicht...
Meist mache ich dann Burger oder Steak mit Salat...

Aber Du hast ja nicht nur genial gekocht... auch super fotografiert und alles in einem richtig schönen Thread gebündelt! :thumb2:

Hat wirklich Spaß gemacht hier rein zu schauen.

Wenn Ihr Eure WG macht, darf ich dann mal zum Essen kommen, wenn ich die Zutaten und das Bier mitbringe? ;)
Ich filme dann auch das Platzen und berichte im Forum :lol:

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Sieht einfach toll aus !
 
Schön schön, was Du da gebastelt hast! Ich hätte gern den Teller und die Schüssel:D.

Wahnsinns appetitliche Bilder
sabbern-smilies-.gif
 

Anhänge

  • sabbern-smilies-.gif
    sabbern-smilies-.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 1.626
Aber Du hast ja nicht nur genial gekocht... auch super fotografiert und alles in einem richtig schönen Thread gebündelt! :thumb2:

Hat wirklich Spaß gemacht hier rein zu schauen.

Freut mich!! Vielen Dank für die :dankedanke:

Wenn Ihr Eure WG macht, darf ich dann mal zum Essen kommen, wenn ich die Zutaten und das Bier mitbringe? ;)
Ich filme dann auch das Platzen und berichte im Forum :lol:

Glück Auf

Sent from my mobile

:lach: Glaube die WG wäre echt ein Hammer.... was wir da an Gäste hätten!!!

Aber klar... GSV´ler wären natürlich immer willkommen:grill::trinkbrueder-smilie_text
 
Iberico habe ich noch nie gegessen. Zumindest nich bewusst. In was unterscheidet sich das Fleich zu anderem?
 
Hallo xSpiderPigx,

das hast Du richtig klasse gegrillt und die Präsentation auf dem Teller ist ja auch "der Hammer".

Mein Kompliment und

viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Zurück
Oben Unten