• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!

Grillo

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Tach zusammen!

Habe soeben einen wichtigen Anruf bekommen. Folgendes Teil kann ich für 160$ über die PX bekommen. Ich bin ja die ganze Zeit einem Weber Platinum nachgerannt, stehe jetzt aber vor einem schweren Gewissenskonflikt.

Taucht dat wat und kann ich darin auch ein Beercanchicken machen?

Helft mir!!!

Das isser:

Brinkmann Pitmaster Deluxe

pitmaster.jpg


pitmaster2.jpg
 
Cool, ein Smoker für Linkshänder. :)
Bei mir ist die Feuerbox auf der rechten Seite.

Der Preis als solcher ist der Hammer.

Das Teil sieht recht gut aus - die Klappen sind z. B. überlappend ausgeführt und haben hinten einen Anschlag. Allerdings kenn ich die Firma nicht. Hast Du einige technische Daten. Wichtig ist z. B. Die Materialstärke / Gewicht

Wo ist das Thermometer ?

Negativ ist mir auf den ersten Blick aufgefallen, dass die Räder etwas zu klein sind und wohl auch aus Plastik sind. Mein Smoker wiegt 115 Kg. Wie das mit diesen kleinen Rädern funzen soll ist mir nicht so klar.

Hier mal die technischen Daten von meinem Smoker zum vergleichen. Schau Dir die Kiste aber besser selber mal an.

Länge: 142 cm
Breite: 64 cm
Höhe: 149 cm
Gewicht: 115 Kg
Durchmesser: 41 cm
Wandstärke: 5 mm
Grillfläche Garkammer: 38 x 78 cm
Grillfläche Feuerbox: 38 x 40 cm

sandgestrahlt, 2x lackiert, 800°C

Hoffe geholfen zu haben.
 
140 € sind nix!

Zugreifen!!!!!
 
Upss fast vergassen. Beerchicken.

Die Chicks passen mir gerade so in die Garkammer. Muss allerdings über den Arsch immer ein Stück Alufolie legen, da er am Deckel schrammt und den Rus abwischt. :puke:

Anstelle von Bierdosen verwende ich übrigens solche Teile:

29.jpg


Gibt es z. B. bei http://www1.westfalia.de/shops/haus...und_brattoepfe/8468-h_hnchengrill_2_st_ck.htm

Die haben unten eine Wanne zur Aufnahme von Gewürzen, Bier usw. Und oben zum Halten der Hühner ein Chromgestell. Kann man alles zusammenlegen und mit in den Urlaub nehmen. ;)

:prost:
 
Aaaaalso:

Die Maße der Grillflächen sind ca. 80x40 und 40x40cm. Also darf man von ca. 40 cm Durchmesser und einem knappen Meter Länge der Hauptkammer ausgehen. Die Smokerkammer ist halb so groß.

Die Räder sind "molded", also aus Kunststoff. Bei Brinkmann gibt es aber auch große Räder aus Metall zum Nachkaufen.

Zu Gewicht und Materialstärke habe ich keine Angaben gefunden, sie schreiben aber etwas von Superheavy gauge Steel. Was immer das bedeuten mag.

Ob ein Thermometer dabei ist, weiss ich nicht, das kann man aber nachrüsten.

Ich denke, dass ich bei dem Preis nicht allzuviel verkehrt machen kann. Das Ding wird am Montag geliefert.........YEEEHHHAAAAAWWWW!!!!!! :wiegeil:
 
Gratulation :)

So langsam können wir wirklich einen "Smoker Owner Club" eröffnen.


Der Admin hat uns auch schon ein schönes Smilie gebastelt und bereit gestellt.
Also kniet neider und bezeugt Eure Dankbarkeit. :D :D

Hier ist es:

:smoker:

Die Kugelgriller sind natürlich herzlich wilkommen. Sind ja auch "Raucher".

:weber-gold:
 
Grillo, für den Preis nehm ich sofort auch einen. Falls Du da was machen kannst, bitte PM.

Grüße
NBG
 
@nbg:

Da ist leider nichts mehr zu machen. Es waren wieder mal nur 5 Stück erhgältlich, die nullkommaniux weg waren. Ich werde meinen Kllegen nochmal darauf ansprechen, wenn er wieder in die PX kommt, aber versprchen kann ich nichts.

@All

Am Mittwoch kommt meiner, dann gehts los.

Bei Amazon gibts noch nen Haufen Bewertungen, die alle des Lobes voll sind. Es hört sich so an, als ob das kein schlechter Kauf gewesen wäre.

[url]http://amazon.com/exec/obidos/tg/detail[/url]

Quintessenz: "Für diesen Preis unschlagbar."

Hier noch eine Produktbeschreibung auf englisch.

Forged from strong materials with clear-cut mechanics and no gimmicky details, the Pitmaster Deluxe Smoke ‘N Pit from Brinkmann is a sure way to get a good old-fashioned barbecue going.
The Smoke ‘N Pit features a versatile two-chamber design, functions as a grill or a smoker, and can be used with either charcoal briquettes or a wood-burning fire. For smoking, the charcoal or wood burns in the offset firebox, and the smoke travels naturally up into the food chamber and out the smokestack (Kamin).
For grilling, you can use either the large or the small chamber, depending on food quantity and the size of your group. Both the firebox and the smoking chamber open fully for convenient access, thanks to their sturdy hinged lids and Brinkmann’s angled smokestack design.
Built for long-lasting durability, the Smoke ‘N Pit is constructed from heavy-gauge steel with tubular legs, a welded body, and a rust-resistant finish. With over 750 square inches of cooking area between the two chambers, it holds 100 pounds of food and 10 pounds of fuel in the firebox.
A damper (Schieber) on the smokestack and an adjustable firebox air vent give you precise control over heat, smoke, and circulation.
The unit comes with porcelain-coated, adjustable grates that fit both chambers and are easy to clean. Brinkmann also includes sturdy, heat-resistant wooden handles, a large wooden shelf for platters and utensils, and a recipe book for smoke cooking. A metal rack below adds stability and provides a place to stash wood and briquettes. Though no featherweight at 130 pounds, the Smoke ‘N Pit pushes and turns smoothly on its heavy-duty molded plastic wheels. Detailed assembly is required.

Anhang anzeigen 867247
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KnobiWanKenobi schrieb:
Upss fast vergassen. Beerchicken.

Die Chicks passen mir gerade so in die Garkammer.

Das dürfte bei dem Brinkmann kein Problem sein, da der Rost in der Hauptkammer höhenverstellbar ist. Auf der unteren Schiene passe die Tiere sicher rein.

Noch ne Frage an die Smokerfraktion.

Falls jemand schonmal ein Beercanchicken im Smoker gemacht hat:

Welche Methode?

[ ] smoken
[ ] indirekt
[ ] direkt (eigentlich Quatsch)
 
Nunja, unter smoken verstehe ich, dass ich das Feuer in der feuerkammer entzünde. Indirekt sehe ich so, dass ich das Feuer neben dem Grillgut in der Hauptkammer mache.
 
Hervorglänzend! Alle Klarheiten restlos beseitigt :)

Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten