• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich sage 600.000 mal (Ruinen) Danke an Euch alle!!! (ich hoffe es sind nicht zu viele Bilder)

danke dir für die Erläuterungen, Tipps und sehr anregenden Bilder! Das schwerwiegendste Problem ist wohl erstmal, sich das mal zu trauen...
 
danke dir für die Erläuterungen, Tipps und sehr anregenden Bilder! Das schwerwiegendste Problem ist wohl erstmal, sich das mal zu trauen...
Irgendwo mal testen wo es nicht so schlimm wäre wenn es Dir nicht so gefällt, im Keller, Speisekammer oder auf ner großen Holzplatte.
Das wird schon, und zur Not kannst es ja übermalen!
 
Bist du narrisch !!!
Viel Arbeit !!!
Genial !!!
Martin - weiter so !!!!
 
Lieber Maze, einfach grandios, mein lieber GSV-Düsentrieb!

Eines unter vielen Kunstwerken, welches auch noch in Deiner
"Hall of Fame" Aufzählung fehlt!

IMG_6207 (Groß).JPG


91[1].gif
großer Meister!
 

Anhänge

  • IMG_6207 (Groß).JPG
    IMG_6207 (Groß).JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 880
  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 868
Sag mal, was hast du denn für ein Material für die MoJo-Griddleplatte genommen? Die gefällt mir ja richtig gut. :-)
 
Boooaaahhh, Hammer!!!


Ganz, ganz großes Tennis! Ich ziehe alle Hüte!

:prost:
 
Danke dir! Das nächste mal bemühe ich mich mal um die SuFu :rolleyes:
Aber richtig coole Sache. :gs-rulez:

icon_wink[1].gif
 

Anhänge

  • icon_wink[1].gif
    icon_wink[1].gif
    170 Bytes · Aufrufe: 780
Respekt! Top Arbeit! Ich ziehe meinen Hut vor so viel handwerklichem Geschick :gnade:

Die Pizza sieht traumhaft aus... hast du zufällig das Rezept für den Teig da? :thumb1:
 
Die Pizza sieht traumhaft aus... hast du zufällig das Rezept für den Teig da? :thumb1:

Pizza alla Maze

Pizzateig Zutaten für ca. 12-16 Teiglinge:
1200 gr. Tipo 00 od. 405
600 gr. Spätzlesmehl (Weizendunst)
3 gr. Hefe
50 gr. Meersalz
1 L Wasser
6 El. gutes Olivenöl

Pizzateig Zutaten fcür a. 6-8 Teiglinge:
700 gr. Tipo 00 od. 405
350 gr. Spätzlesmehl (Weizendunst)
2 gr. Hefe
28 gr. Meersalz
555 ml Wasser
4 El. gutes Olivenöl

Es kommt natürlich drauf an wie groß Ihr Eure Pizza möchtet 32 cm od 22 cm Pizzen deshalb variiert auch die Teigling menge.
Ich benütze bei 32 cm Pizzen immer 240-250 gr. Teig,bei 22 cm Pizzen etwa 160-180 gr. Teig

Pizzateig Zubereitung:
Den Teig bereite ich meist am Vortag zu, alle Zutaten gut miteinander verkneten (mit der Hand ca. 20 min und mit der Maschine ca. 10 min) das Salz nicht direkt auf die Hefe geben weil das die Hefebakterien abtötet.Den fertig gekneteten Teig ca. 3 Std. mit einem Geschirrtuch abgedeckt gehen lassen.
Danach den Teig in ca. 160-180 gr. für 22 cm Pizzen, und 240-250 gr. für 32 cm Pizzen abwiegen und zu Teigkugeln geschleift.
Die Pizzateig Kugeln leicht einölen und in eine eingeölte Kunstoffboxen mit Deckel über Nacht an einem kühlen Ort stellen. (zb. Ich stelle die in den Keller).

Zweierlei TomatensugoVariante 1 für normale Pizzen:
1 Dose gehackte Tomaten
1 kleine Zwiebel (klein gewürfelt und andünsten)
2-3 Knoblauchzehen (klein gewürfelt)
ca. 3-4 El. Olivenöl
Nach Geschmack würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika1 Prise Zucker
Italienische Kräutermischung

Alles ca. 20min köcheln, danach mit dem Zauberstab pürieren und kalt werden lassen.

Variante 2, für Bruschetta Pizza od. Tomaten Pizzabrot(Am Vortag zubereiten und 24 Std. kühl stellen)
5-6 schöne, reife Tomaten (entkernen und klein schneiden)
1 kleine Zwiebel (klein gewürfelt)
2-3 Knoblauchzehen (klein gewürfelt)
ca. 3-4 El. OlivenölNach Geschmack würzen mit Salz und Pfeffer.

Bei dieser Variante wird die Pizza ausgeformt und die Bodenfläche also von oben mit Olivenöl bestrichen und kurz im HBO eingeschossen, ca. 40-45 sec., danach rausgenommen und mit dem Bruschetta-Sugo bestrichen, noch 4-5 Scheiben Mozzarella drauf und nochmals für die restlichen ca. 45 sec im HBO fertig gebacken.
 
Hallo Matze,

ich bewundere Deine handwerkliche und Deine künstlerische Begabung.

Mein allergrößter Respekt.
 
Tolle Fotos Maze und gute Arbeiten, du hast das perfekte Händchen, da kann sich deine Frau glücklich schätzen. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten