• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ich will mich auch mal vorstellen

isierien

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hi,

ich bin der silvio aus sachsen. ich grille schon so lange ich denken kann. zuerst mit holzkohle im grillkamin, jetzt seit wir unser eigenes haus haben mit gas. feine sache. vor 3,5 jahren hatte ich mir einen weber spirit e 310 gekauft und war auch wirklich zufrieden damit. jetzt wollte ich etwas aufsteigen und habe mir den weber Genesis e 330 in smoke grey gekauft. da dieses forum zu meiner entscheidung beigetragen hat, dachte ich melde mich mal an.

den grill habe ich online bestellt und 20 km entfernt beim onlinehändler im lager abgeholt. an zubehör habe ich auch gleich das ganze programm mit geordert. also neben der obligatorischen haube auch den wock, den drehspieß mit den 2 körben und den pizzastein.

den spirit hat mir ein kumpel abgekauft.

nach dem wir diese woche eigentlich jeden tag gerillt haben muss ich sagen echt ein klasse teil. und die pizza ist mega lecker und schnell zubereitet.

ciao
silvio
 
Und eine Shift Taste noch...
 
Welcome im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät ;)
 
Willkommen
 
Herzlich willkommen im Forum!
Einer aus Hessen.
 
Moin Leute,

nachdem ich mich hier angemeldet hatte war ich offen gestanden nicht mehr so häufig hier. SORRY.

jetzt haben wir uns für eine Grillkota entschieden und schon landet man wieder hier im forum :D . Die Kota können wir Anfang Dezember abholen. Die Vorbereitungen sind schon alle getroffen, so das nur noch die Kota aufgestellt werden muss. Hoffentlich spielt das Wetter noch mit. Denn wir wollen in der Kota Silvester feiern.

Ciao
Silvio
 
Ich denke das die Kota in 2 Tagen aufgebaut ist. Die Elektrik macht mir ein Freund, sollte auch an 1...2 Tagen geschafft sein. Aber ich bin auch gespannt! Ich sag mal so, wenn das Wetter mitspielt sollte es gelingen :santawave:. In der Woche habe ich mir mal vorsorglich Urlaub genommen.
 
Herzlich willkommen. Das Wetter im Dezember wird mild sein, ich hoffe du hast kein Regen. Mach viele Fotos vom aufbau und zeige sie uns. Ansonsten viel Spaß in ein Sehr Teureres Forum. 😂
Gruß aus Gladbeck
 
ja klar mach ich Fotos. Anbei schon mal ein paar vom Podest wo die Kota drauf kommt. Weitere folgen.

IMG_1100.JPG


IMG_1162.JPG


IMG_1167.JPG


IMG_1170.JPG


IMG_1181.JPG


IMG_1196.JPG


IMG_1264.JPG
 
Letzten Freitag habe meine Frau und ich die Kota geholt. War ne ganz schön anstrengende Fahrt. Nur soviel, eigentlich ist die Ware nicht für den Transport ohne Planenfahrzeug gedacht.

Samstag haben wir sie zu dritt aufgebaut und am Ende des Tages war sie Rohbaufertig. Montag waren dann der Elektriker und der Dachdecker beschäftigt. Gestern habe wir die Zuluft mit Lüfter versehen, den Fußboden gedämmt, das Holz verlegt und die Innenverkleidungen angebracht. Heute kommen die Bänke rein und der Fußboden wird versiegelt. Freitag oder Samstag wird zum guten Schluss noch der Grill aufgebaut und angefeuert.

Alles in allem muss ich sagen, dass die Qualität der Kota top ist. Einzig die Bretter links und rechts der Tür waren die Falschen. Das konnte aber ein Bekannter mit eine Dicktenhobelmaschine kurzfristig erledigen so das wir keinen Stillstand hatte.

CF80F2B8-2B9C-4E78-8199-E3B8951F83EA.jpeg


2471BF4D-6D76-468C-A20A-1EAB16522EC7.jpeg


6E1480C0-3A62-4669-BEAD-631A14AE0BF2.jpeg


3DF37396-DF0F-45BA-A47E-A12DB373FFB4.jpeg


BBF8A50E-13D6-4300-A55B-B87013D2748E.jpeg


EEDD2E15-DDBC-47CA-AAFF-F5114EF741E3.jpeg


57335D1C-3668-4C0F-98A4-B1B8E1472857.jpeg


5C57F1E3-605C-471D-B7AD-F2D3F6B7393A.jpeg


4920EB26-E3D1-43B4-8C0F-75A3B146F89C.jpeg


C9959E90-4DB2-4B5C-AFC2-1D597FFEF35C.jpeg


214448E6-B8AE-4A86-A6D1-155963BDD2E0.jpeg


A5A713B5-C6F0-479D-811A-8B96A1B95410.jpeg


F816507A-88EB-4E51-BCFC-DF50DC1AF6F4.jpeg
 
Hi Leute,

ich krame mal meinen alten Vorstellungsfred wieder raus und Update diesen.

Die Kota steht nun schon wieder 2,5 Jahre und hat schon so manche geile Party gesehen. Das war echt mit die beste Entscheidung, auch der Zeitpunkt war gut gewählt. Heute kostete sie fast das Doppelte.

Aktuell beschäftige ich mich wieder mal mit dem Gedanken einen neuen Grill zu kaufen. Meine Entwicklung dahingehend ist ja weiter oben zu lesen. Bisher waren es immer WEBER, vom Spirit zum Genesis zum aktuell Summit. Nebenbei ist für´s Wintergrillen neben der Kota noch eine Weber Kugel dazu gekommen. Den Summit habe ich mit dem Smirre Kit versehen und natürlich auch unten das Ama..n Regal eingebaut. Funktioniert eigentlich ganz gut. Ein paar Punkte nerven aber irgendwie immer. Am Meisten die klobige Optik in unserer eher schlanken BurnOut Außenküche. Das die Gasflasche immer dann leer ist wenn das Grillgut halb fertig ist hat ja konstruktiv fast jeder Gasgrill. Auch ist die Hitzeverteilung nicht immer optimal, gut damit kann man aber leben.

Die letzen Tage habe ich mich hier durch einige Beiträge gelesen, zig YouTube Videos angeschaut und bin irgendwie immer noch Ratlos. Eigentlich hat es mir ein Flammkraft Block angetan. Die Galileo Sendung ist da nicht ganz unschuldig. Aber ich glaube 7 große Scheine (mit Zubehör) lassen meiner besseren Hälfte das Gesicht erstarren und ihr die Wurst im Halse stecken bleiben. Der passt aber optisch extrem gut zur BurneOut. Dann wäre da ja noch der Otto Wilde G 32. Der würde von Desing her auch super passen. Da gibt es aber mittlerweile so viele negative Post drüber das ich da etwas zweifle. Dann gibt es YouTuber die das Teil über den grünen Klee loben. Das macht es echt nicht einfacher.

Ich würde mich als Durchschittsgriller bezeichnen. Oft gib es Steaks, Roster oder nen Hamburger. Auch mal leckere Spieße, ne Pizza oder nen Duroc Rack. Die Rotisserie habe ich ehrlich gesagt noch kein einziges mal beim Summit benutzt. Das ist aber für dieses Wochenende fest geplant. Das gelingt natürlich mit dem Summit eigentlich alles super. Wenn es nur nicht so ein Klotz wäre. Eigentlich sollte es 2020 der aus kompletten Edelstahl werden. Der ist aber dummerweise vom obersten Regal gefallen. Dann wurde es der Schwarze, was ihn optisch nicht leichter macht. Außerdem muss mal wieder ein neues Spielzeug her. Da wäre dann der natürlich der Otto Wilde G 32 mit seiner App und Gasflaschenwaage eigentlich gut geeignet. Preislich liegt er für mich auch im Bereich des Machbaren.

Ohne jetzt ein "politische" Diskusion lostreten zu wollen, würde ich mal eure Meinungen hören.

Ciao
Silvio
 
Zurück
Oben Unten