• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Igrill2 vs Broil King Thermometer

bobic

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

Komme endlich dazu meinen neuen Broilking Regal 490 pro einzuweihen. Mache 2-2-1 Spareribs, und benutze den Igrill2 als Thermometer. Bei der Phase 1 zeigte mir der Igrill2 perfekte 120 Grad, der Deckelthermometer zeigte mir aber etwas über 200 Grad an. Jetzt in der Phase 2, zeigt das Igrill2 140 und der Deckelthermometer 250 grad... Ist bei euch der Temperaturunterschied zwischen Deckelthermometer und Normalen Thermometer ach so gross? Danke für Eure Infos

Vg
 
Na den Garraumfühler, der vorne keine Spitze hat sondern abgerundet ist...
Die Spareribs sind aber toll geworden ✌️
 
Kommt mir aber komisch vor

Nehme für den Garrraum die normale Messnadel. Hab noch keine für den Garrraum.
Und habe ca 20-30 Grad Unterschied zum Deckelthermometer.

Tausch mal den Garraumfühler gegen eine Fleischnadel.

Da der gleiche Unterschied?

Du hast auch grad und kein Fahrenheit?


MfG ToM
 
werde heute Nacht mal beim Pulled Pork den Fleischfühler verwenden und schauen wie sich die Temperaturen da verhalten.

Den Garraumfühler habe ich zurückgeschickt, den lasse ich austauschen, vermute das er einfach defekt war.

Ja ich hatte die Anzeige auf Grad ;-)

Ansonsten ist der iGrill2 wirklich top.
 
Kann mir kaum vorstellen das der Fühler soweit daneben lag jedoch gleichzeitig die Rips top waren.
Da ich nächste Woche auch ein iGrill 2 haben werde bleib ich hier mal dran und warte auf deinen Bericht mit dem ausgetauschten Fühler.

Macht das den ein Unterschied ob man den Fleischfühler oder Garraumfühler verwendet für die GT?
 
Was ich hier gelesen habe und bei der Produktbeschreibung vermerkt ist ja. Die Grillgut spitzte ist nicht für die hohen Temperaturen ausgelegt. Und ist wohl auch die Garantiezeit eine andere.
 
Die Fühler sind eigentlich ganz einfach zu testen, einmal ins kochende Wasser, aber ohne dass der Kabeleingang mit im Wasser ist, sollte 100 ° anzeigen, dann ins Eiswasser für 0°, wenn die beiden Werte stimmen ist mit den Fühlern alles in Ordnung.
Ich hatte die Fleischfühler sowie Garraumfühlet zusammen im Wasser, bei mir ist es ein Unterschied von 1°
 
Zurück
Oben Unten